Phake Linsen

Phakic Objektive ist ein alternatives Konzept zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitblick und / oder die Astigmatismus das hält die augenstruktur intakt.

Ein Intraokularimplantat mit bestimmten Konstruktionsmerkmalen wird in Abhängigkeit davon platziert, ob sie vor oder hinter der Iris positioniert sind, und fügt dem System so eine weitere Dioptrie hinzu, indem ein facettenreiches / facettenreiches optisches System konfiguriert wird.

Phake Linsen

Phakic Objektive ist ein alternatives Konzept zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitblick und / oder die Astigmatismus das hält die augenstruktur intakt.

Ein Intraokularimplantat mit bestimmten Konstruktionsmerkmalen wird in Abhängigkeit davon platziert, ob sie vor oder hinter der Iris positioniert sind, und fügt dem System so eine weitere Dioptrie hinzu, indem ein facettenreiches / facettenreiches optisches System konfiguriert wird.

Warum phake Linsen tragen?

Die Operation LASIK (Laser Assisted in Situ Keratomileusis) Hauptvertreter von Keratorefraktiven Operationen nicht nur Ändern Sie die geometrischen Parameter der Hornhaut (Bsp. Vordere Krümmung der Hornhaut, Asphärizität und Grad der Hornhautaberrationen) aber auch reduziert seine Dicke und damit beeinflusst es die korneale biomechanik und reduziert so seine Steifheit viel ausgeprägter bei Patienten mit Anfälligkeit für Hornhaut-Ektasie.

Mehrere Studien zu Ergebnissen der Excimer-Laser-Chirurgie haben gezeigt, dass Behandlungen, die Veränderungen in der Hornhautdioptrie hervorrufen und Krümmungen unter 34 Dioptrien oder über 47 Dioptrien hinterlassen, anfällig sind schlechte visuelle Qualität induzieren aufgrund eines Verlustes der Kontrastempfindlichkeit oder einer Abnahme der bestkorrigierten Sehschärfe.

Es ist auch bekannt, dass ein Reststroma unter 250 um, Nachbehandlungen, Hohe Ametropenkorrekturen erhöhen das Risiko einer Hornhautektasie mit dem sekundären Nachteil für die Vision.

Deshalb ist die ordnungsgemäße Verwendung von phake Linsen, die sie enthalten in der täglichen Praxis als Alternative der letzten Generation zu die Fälle von hohe Ametropien und bei denen biomechanisch die keratorfraktive Chirurgie kontraindiziert ist, dieser letzte Parameter ist heutzutage in den wichtigsten Zentren, die sich dem Thema widmen, besser und besser zu bewerten refraktive Chirurgie Schneide durch die Verwendung des Ocular Response Analyzer (ORA). Dieses Instrument ist für die Messung der "in vivo" -Reaktivität auf Hornhautdeformität verantwortlich, dh es misst die Hornhauthysterese.

Die internationale ergebnisse mit phakischen linsen als sehr sicher und mit hoher finaler visueller qualität für patienten auch mit gewinn an sichtlinien.

Wofür eignet sich die refraktive Chirurgie für Intraokularlinsen?

Die refraktive Chirurgie mit einer phaken Intraokularlinse dient zur Korrektur von refraktiven Sehstörungen wie z la Kurzsichtigkeit, la Weitblick und / oder el Astigmatismus. Auf diese Weise vermeidet die Person die Abhängigkeit von Brillen oder Kontaktlinsen.

Diese Korrektur wird erreicht durch Implantation einer Linse in das Auge. Um den Eingriff durchzuführen, wird eine detaillierte Untersuchung der Morphologie des Auges durchgeführt, die die Eigenschaften der Linse bei jedem der Patienten bestimmt.

Ein Haupt Vorteil der refraktiven Chirurgie mit einem Linsenimplantat ist das Die Morphologie der Hornhaut wird nicht verändert.

fachiale Linsen

Kurzsichtigkeit

Myopie ist ein Brechungsfehler, der auftritt, wenn eine Person entfernte Objekte verschwommen sieht, die Objekte in der Nähe jedoch korrekt sehen kann.

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Hipermetropía

Hyperopie manifestiert sich, wenn eine Person Objekte, die sich in der Nähe befinden, jedoch nicht klar erkennen kann.

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Astigmatismus

Astigmatismus tritt auf, wenn die Oberfläche der Hornhaut unregelmäßig ist. Ähnlich wie die welligen Spiegel der Vergnügungsparks.

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Wer wird empfohlen?

Zu den wichtigsten Hinweisen, die wir in unserer täglichen Praxis finden, gehören:

  • Feine Hornhäute bei Pachymetrien mit Dicken von weniger als 500 um, mit der Ausnahme, dass die Verwendung der Pankornealpachymetrie durch tomographische Methoden sehr wichtig ist, da die Punktultraschallmethode nicht empfindlich genug ist, um Hornhäute mit anomalen Dickenprofilen zu erkennen, bei denen der Mittelpunkt der Hornhaut nicht zusammenfällt mit dem feinsten Punkt seiner Oberfläche. ZB Oculus Pentacam Okular Tomograph
  • Hohe Kurzsichtigkeit mit einem sphärischen Äquivalent von mehr als -7.00 Dioptrien bei Kindern unter 48 Jahren
  • Hohe Hyperopie mit einem sphärischen Äquivalent von mehr als + 5.00 Dioptrien bei Kindern unter 48 Jahren
  • Jede Operation, bei der die Hornhaut der Endkrümmung unter 34 oder größer als 47 liegt
  • Sonderfall: die Korrektur durch refraktive Keratokonusoperation Mild - Moderat, isoliert oder als kombinierte Modalität für Ringsegmentimplantate.

Zu berücksichtigende Variablen

Die gute Beurteilung des vorderen Augenabschnitts ist sehr wichtig und dafür nicht besser als die Verwendung des konsolidierten Diagnoseinstruments. Vordere Segmenttomographie Heutzutage gut vertreten durch die Tomographen basierend auf dem Scheimpflug-Bild wie der Pentacam von Oculus oder den Galilei von Ziemer, die Verwendung des Bildes von Optische Kohärenztomographie (OCT) und die Hochfrequenz-Ultraschall-Biomikroskopie (UBM) des vorderen Segments.

Beide Anbieter ausreichender morphometrischer Informationen des vorderen Segments (z. B. Volumen der vorderen Kammer, Tiefe der vorderen Kammer, Winkel der vorderen Kammer, zentrale Pachymetrie der Hornhaut, Tiefenkarte der vorderen Kammer usw.) und Iris-Profil, damit Sie können Beurteilen Sie die richtige Auswahl des phaken Implantatmodells der Vorderkammer oder Hinterkammer.

Es muss auch daran erinnert werden, dass die endotheliale Zählung durch Spiegelmikroskopie Es ist hauptsächlich dann von grundlegender Bedeutung, wenn das vordere Segment morphologisch a ist guter Kandidat für ein phakisches Implantat der Vorderkammer, da es eine minimale Endotheldichte der Hornhaut von 2800 Zellen / mm2 gibt, die für diese Modelle eingehalten werden sollte.

In gleicher Weise die mesopische Pupillengröße Es ist auch wichtig zu wissen, dass der Kandidat die Größe der optischen Zone in den Vorderkammermodellen idealerweise nicht überschreiten und gegenüber den Hinterkammermodellen etwas toleranter sein sollte.

Bezüglich der weißes äußeres Maß –Weiß horizontal, mangelt es an Sensitivität und Spezifität, um die richtige Anpassung eines Hinterkammerimplantats zu gewährleisten, so dass die Verwendung des Hochfrequenz-Ultraschall-Biomikroskopie (UBM), um eine bessere Länge dieser Implantattypen basierend auf auszuwählen bessere Annäherung an die tatsächliche Größe der Website (Ziliarrille), wo sie hinter der Iris untergebracht werden.

Sonst ist es erhöht das Risiko eines akuten Winkelschlussglaukoms durch Implantieren einer größeren Linse auf den geeigneten Durchmesser, der dem der Ziliarrille entspricht.

Arten von phaken Linsen

Da drei Modelle der Intraokularlinse jeder einzelne Es zeichnet sich dadurch aus, wie es an den inneren Strukturen des Auges befestigt ist und welche Position es in Bezug auf die Pupillenebene einnimmtIn dieser Reihenfolge werden wir sie kommentieren.

Wie bereits erwähnt, hängen die sehr zufriedenstellenden Ergebnisse mit diesen Implantaten von der ausreichenden Kenntnis des Sicherheitsprofils und der Kenntnis des mit ihrer Verwendung verbundenen Komplikationsindex ab.

Phallische Linsen mit Irisfixierung

Models phakische Implantate mit Fixierung in der Iris mit Hilfe eines fortschrittlichen "Clip" -Systems sind solche, die auf einer Philosophie basieren, die durch die Phrase im Englischen "one size fits all" definiert werden kann, von der die Unabhängigkeit der Größe dieser Implantate bis zur Morphometrie des vorderen Segmentes eingeschränkt wird. wodurch die Komplikationsrate infolge unzureichender oder unzureichender Abschätzung der geeigneten Implantatmessungen für jedes Auge verringert wird.

Sie sind auch die einzige Gruppe von Implantaten, die eine korrekte Zentrierung in der unabhängigen Pupille ermöglicht, wenn der Pupillenmittelpunkt leicht verschoben wird, wodurch die Halos reduziert werden, die aufgrund der unterschiedlichen Zentrierung zwischen der optischen Zone des Implantats und der Position der Pupille auftreten könnten.

Obwohl intraokulare Entzündungen bei diesen Implantaten etwas häufiger auftreten können, sind sie einfach zu handhaben und zu kontrollieren.

Phakic Rückfahrkameraobjektive

Die Intraokularimplantate der hinteren Kammer als ICL-Objektivesind implantiert zwischen der Iris und der Linse Sie haben zwei Versionen, eine mit größerem Durchmesser ist im Ziliarsulcus fixiert und erfordert die genaue Messung dieser Augenstruktur, daher ist die maximale Präzision und Zuverlässigkeit dieser Messung für zwingend erforderlich Verringern Sie die Möglichkeit der Berührung mit der Linse und des sekundären Kataraktsbei Implantaten mit kürzerer Länge zum Ideal oder im umgekehrten Fall akutes Glaukom wie oben erwähnt.

Diese Version von Collamero-Material können korrekte Myopie, Weitsichtigkeit und / oder Astigmatismus.

Die andere Version von phakisches Hinterkammerimplantat Es besteht aus Silikon mit kürzerer Länge als das vorherige und ist nicht in der Ziliarrille fixiert schwimmt in der hinteren Kammer und die Komplikationen ergeben sich nicht aus der korrekten Messung, sondern aus der möglichen Verletzung der Ziliarzone durch die Scherbewegung ihrer Kanten, wenn sie sich in diesem Raum frei drehen. Daher wurden Versetzungen dieser Implantate in der Glaskammer beschrieben.

myopische Intraokularlinse

Empfehlungen für die Verwendung von Phakic-Linsen

  • Hornhäute mit Pachymetrien mit einer Dicke von weniger als 500 um.
  • Kurzsichtigkeit mit sphärischem Äquivalent größer als -7.00 Dioptrien.
  • Hipermetropía mit sphärischem Äquivalent größer als + 5.00 Dioptrien.
  • Krümmung Hornhäute Beitrag op weniger als 34 Dioptrien oder mehr als 47 Dioptrien.
  • Topographie / Hornhauttomographie vermutet Keratokonus.
  • Hornhauthysterese verringert (zB CH 8,1 CRF 7,0).

Präoperative Tests für phake Implantate

  • Tomographie/ Augentopographie (Scheimpflug-Bild).
  • Optische Kohärenztomographie (ÜLG aus vorherigem Segment).
  • Endothelialmikroskopie.
  • Axiale Biometrie (Optisch oder Ultraschall).
  • Ultraschallbiomikroskopie (UBM).
Zusammenfassung
Phake Linsen
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Phake Linsen
Beschreibung
Wenn Sie sich fragen, was phakische Linsen sind, erklären wir Ihnen, was sie sind, wie sie klassifiziert werden und welche Tests für ihre Empfehlung notwendig sind.
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Name des Herausgebers
Área Oftalmológica Avanzada
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