Präseptale Cellulitis

Obwohl sich die präseptale Cellulitis nach Beginn der Behandlung normalerweise schnell bessert, ist sie eine Krankheit, die für den Patienten sehr unangenehm sein kann.

Daher ist es wichtig, es so schnell wie möglich zu diagnostizieren und zu behandeln, und von diesem Moment an treten normalerweise keine Komplikationen mehr auf.

Präseptale Cellulitis

Obwohl sich die präseptale Cellulitis nach Beginn der Behandlung normalerweise schnell bessert, ist sie eine Krankheit, die für den Patienten sehr unangenehm sein kann.

Daher ist es wichtig, es so schnell wie möglich zu diagnostizieren und zu behandeln, und von diesem Moment an treten normalerweise keine Komplikationen mehr auf.

Was ist präseptale Cellulite?

Präseptale Cellulite ist a Weichteilinfektion vor dem OrbitalseptumDies ist eine faserige Schicht, die sich zwischen den Knochen der Umlaufbahn und den Augenlidern befindet. Es ist häufiger als postseptale Cellulitisund tritt normalerweise bei Kindern unter 5 Jahren auf.

Um dies zu verhindern, ist es wichtig die richtigen Hygienegewohnheiten beibehaltenDies sollte häufiges Händewaschen nach einer Verletzung der Augenlider umfassen.

Sowohl bei präseptaler Cellulite als auch bei postseptaler Cellulite, a richtige Impfung In einigen Fällen kann es auch als vorbeugende Maßnahme dienen.

präseptale Cellulitis

Unterschiede zwischen prä- und postseptaler Cellulitis

Bei präseptaler oder periorbitaler Cellulitis das Auge entzündet sich, als wäre es ein Gerstenkorn Dies betrifft jedoch den gesamten periokularen Bereich des Auges.

Ihre Symptome können auftreten nach Infektion oder lokaler Verletzung, wie ein Stich oder ein Trauma. Bei Patienten unter 3 Jahren kann dies durch eine Blutinfektion verursacht werden.

La postseptale Cellulitis es wird generiert hinter dem Septumund es ist üblich, dass es die Extraokularmuskeln, den Sehnerv usw. schädigt.

Wird vorgestellt nach einer Infektion in der Nähe der Augen, insbesondere der Nasennebenhöhlen, in weniger Fällen nach einer Zahn- oder Ohrenentzündung.

Es besteht die Möglichkeit, dass Augenbewegungen beeinflussen, wodurch sich die Umlaufbahn vorwärts bewegt. Darüber hinaus ist es üblich für a verminderte Sicht.

Diagnose einer anterioren Septumcellulitis es ist normalerweise klinischund ergänzende Tests sind normalerweise nicht erforderlich.

Stattdessen in Orbitalcellulitis Ein Bildtest muss durchgeführt werden, häufiger die Computertomographie. Dies geschieht, um den Verdacht zu bestätigen und zu beurteilen, ob das Risiko von Komplikationen besteht.

Ein weiterer wichtiger Unterschied ist der Bei präseptaler Cellulitis besteht kein Risiko für Komplikationenund verbessert sich normalerweise schnell, sobald die Behandlung begonnen hat.

La Orbitalcellulitis ist schwerwiegender, da es das Sehvermögen in größerem Maße beeinträchtigt, Abszesse bildet und generalisierte Infektionen und Meningitis verursacht.

Symptome

Patienten mit a periorbitale Cellulite Sie können die folgenden Symptome haben:

  • Entzündung im Gewebe um das Auge, die heiß, rot und schmerzhaft zu berühren sind.
  • Das Augenlid kann manchmal nicht leicht geöffnet werdenwegen einer großen Entzündung. Sobald es geöffnet ist, werden weder Augenbewegungen noch Sehvermögen beeinträchtigt.
  • Fieber.
  • Ödem.
  • Atypische Farbe am Augenlid.
präseptale Cellulitis

Behandlung

Die Behandlung der präseptalen Cellulitis besteht aus Antibiotika durch den Mund nehmen.

In Fällen, in denen der Patient an einer schweren Infektion leidet oder aus irgendeinem Grund keine oralen Antibiotika einnehmen kann, sollte er sich entscheiden Krankenhausaufenthalt und intravenöse Antibiotika verabreichen, immer unter der Aufsicht eines Augenarztes.

Sie können eine durchführen Ambulante Behandlung sobald Orbitalcellulite endgültig ausgeschlossen wurde. Dafür ist es notwendig, dass Kinder nicht anwesend sind Keine Anzeichen einer systemischen Infektionund dass sie in der Obhut ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten bleiben.

Zu den Optionen für die ambulante Behandlung, die vom Augenarzt streng kontrolliert werden müssen, gehören:

  • Amoxicillin / Clavulanat 30 mg / kg oral alle 8 Stunden (bei Kindern unter 12 Jahren).
  • 500 mg oral 3-mal täglich oder 875 mg oral 2-mal täglich für 10 Tage (Behandlung für Erwachsene angezeigt).

Wenn der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird, würde eine mögliche Behandlung bestehen aus:

  • AmpIcillin / Sulbactam 50 mg / kg iv alle 6 Stunden, wenn es Kinder sind.
  • 1,5-3 g iv alle 6 Stunden, wenn der Patient ein Erwachsener ist. Die maximale Dosis würde 8 g pro Tag betragen ampIcillin für 7 Tage.

Mögliche Komplikationen einer präseptalen Cellulitis

Präseptale Cellulite ist a gutartiger Zustand und bessert sich normalerweise nach 24 bis 48 Stunden oraler Antibiotikabehandlung (Obwohl dies eine Woche oder 10 Tage dauern sollte, da Antibiotika nicht vor dieser Zeit abgesetzt werden können).

In diesem Fall sollte der Patient Gehen Sie so schnell wie möglich zur Augenarztpraxis wenn Sie die folgenden Symptome haben:

  • Große Entzündung im Augenlidbesonders sichtbar, schmerzhaft und heiß.
  • Sehstörung, Probleme beim Bewegen des Auges oder beim Vorwärtsbewegen.
  • Mangel an Verbesserung nach 24 bis 48 Stunden oraler Antibiotikabehandlung.
Zusammenfassung
Präseptale Cellulite: Was ist das und Unterschiede zur orbitalen Cellulite?
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Präseptale Cellulite: Was ist das und Unterschiede zur orbitalen Cellulite?
Beschreibung
Preseptale Cellulitis ist eine Infektion der Weichteile vor dem Orbitalseptum, einer faserigen Schicht zwischen den Knochen der Orbita und den Augenlidern.
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Area Oftalmológica Avanzada
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