Schilddrüsenorbitopathie

Die Schilddrüse ist die Drüse des endokrinen Systems, die die Schilddrüsenhormone T3 und T4 produziert, speichert und absondert. Diese Hormone werden ins Blut abgegeben und steuern die Zellaktivität des Organismus und den Stoffwechsel des menschlichen Körpers. Schilddrüsenorbitopathie ist eine Autoimmunerkrankung das verändert die Funktionsweise des Schilddrüse und beeinflusst einige Orbitalkomponenten.

Eine Schilddrüsenorbitopathie kann Auswirkungen auf die Schilddrüsenorbitopathie haben äußere Augenmuskeln, ändert die Augapfelgröße und verursachen kann Augenlid zurückziehen. Diese Erkrankung kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern und ihr Fortschreiten ist unter anderem mit dem Tabakkonsum verbunden.

Schilddrüsenophthalmopathie

Die Schilddrüse ist die Drüse des endokrinen Systems, die die Schilddrüsenhormone T3 und T4 produziert, speichert und absondert. Diese Hormone werden ins Blut abgegeben und steuern die Zellaktivität des Organismus und den Stoffwechsel des menschlichen Körpers. Schilddrüsenorbitopathie ist eine Autoimmunerkrankung das verändert die Funktionsweise des Schilddrüse und beeinflusst einige Orbitalkomponenten.

Eine Schilddrüsenorbitopathie kann Auswirkungen auf die Schilddrüsenorbitopathie haben äußere Augenmuskeln, ändert die Augapfelgröße und verursachen kann Augenlid zurückziehen. Diese Erkrankung kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern und ihr Fortschreiten ist unter anderem mit dem Tabakkonsum verbunden.

Was ist eine Schilddrüsenorbitopathie?

Schilddrüsenorbitopathie ist eine Erkrankung des Immunsystems Es verändert die Funktion der Schilddrüse und wirkt sich auf die Augenmuskulatur aus, erhöht das Augenhöhlenfett und kann ein Zurückziehen der oberen und unteren Augenlider verursachen. Dieser Zustand ist verbunden mit Schilddrüsenerkrankung und Tabakkonsum. 

Von der Schilddrüsenorbitopathie sind häufiger Frauen und Betroffene betroffen Hyperthyreose. Mit fortschreitender Krankheit produziert der Körper mehr Antikörper, die die Schilddrüse in eine völlig unproduktive Drüse verwandeln.

Ursachen

In den meisten Fällen liegt eine Schilddrüsenorbitopathie vor mit Hyperthyreose verbunden. Hyperthyreose ist eine Schilddrüsenerkrankung, die bei der Störung der endokrinen Drüse auftritt beginnt mit der Überproduktion der Schilddrüsenhormone T3 und T4Dies führt zu einer mangelnden Kontrolle der Zellen und des Stoffwechsels im Organismus. 

Wenn der Schilddrüse Wenn der Körper mehr Hormone produziert, als der Körper benötigt, kann dies auf vielfältige Weise beeinträchtigt werden und zu Veränderungen der Herzfrequenz, des Körpergewichts, der Nahrungsverdauung und sogar der Stimmung führen. Überprüfen Sie rechtzeitig die Hyperthyreose Es ist wichtig, das Risiko einer Schilddrüsenorbitopathie zu verringern. 

Zusätzlich zur Hyperthyreose ist eine Schilddrüsenorbitopathie mit längerem Tabakkonsum verbunden.

Schilddrüsenorbitopathie

Symptome einer Schilddrüsenorbitopathie

Die Schilddrüsenorbitopathie beginnt sich durch die Schilddrüsenorbitopathie zu manifestieren Augenlidentzündung, proptosis, Augenlid zurückziehen und manchmal, seltener, Strabismus. Mit fortschreitender Krankheit können die Symptome bei jedem Patienten unterschiedlich sein und in einigen Fällen kann es zu einem Sehverlust kommen. 

Wenn sich eine Schilddrüsenorbitopathie zu manifestieren beginnt, dauert der Entzündungsprozess normalerweise einige Monate bis 2 Jahre. Sobald der Patient die Entzündung überwunden hat, gilt die Krankheit als stabilisiert und es ist unwahrscheinlich, dass die Schwellung erneut auftritt.

Symptome einer Hyperthyreose

Einige ophthalmologische Symptome einer Schilddrüsenorbitopathie sind:

  • Doppeltsehen aufgrund von Strabismus.
  • Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben.
  • Vergrößerung des Augapfels. 
  • Zurückziehen der Augenlider. 
  • Verminderte Sehschärfe. 
  • Kompression des Sehnervs. 
  • Augenreizung 
  • Übermäßiges Reißen 
  • Keratitis aufgrund einer Hornhautverletzung. 

In den meisten Fällen handelt es sich bei der Schilddrüsenorbitopathie um eine beidseitige Erkrankung, sie kann aber auch einseitig und asymmetrisch sein. Das weibliche Geschlecht ist tendenziell häufiger betroffen zwischen 40 und 60 Jahren.

Eine Schilddrüsenorbitopathie kann ein diagnostisches Hilfsmittel für eine Schilddrüsenüberfunktion sein, da bei vielen Menschen eine Schilddrüsenorbitopathie diagnostiziert wird, bevor sie überhaupt bemerken, dass sie an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden.

Wie behandelt man eine Schilddrüsenorbitopathie?

Um eine Schilddrüsenorbitopathie zu behandeln, ist es wichtig, eine vollständige Untersuchung des Auges und des allgemeinen Gesundheitszustands des Patienten durchzuführen, um das Stadium der Erkrankung zu bestimmen. Behandlung der Schilddrüsenorbitopathie hängt ausschließlich von der Phase ab wo sich der Patient befindet: 

Erstphase

Im Anfangsstadium der Schilddrüsenorbitopathie finden alle entzündlichen Prozesse statt, die diese Krankheit charakterisieren, weshalb die Behandlung darauf abzielt Stoppen oder verhindern Sie trockene Augen. Wenn die Entzündung das Sehvermögen gefährden kann, wird der Augenarzt Kortikosteroid-Medikamente verschreiben. 

Wenn Patienten keine nennenswerten Symptome haben, reichen die Verabreichung künstlicher Tränen, das Tragen einer Sonnenbrille und das Anlegen kalter Kompressen aus, um die Beschwerden zu lindern.   

fortgeschrittenes Stadium

Wenn der Patient Sehstörungen hat, kann der Augenarzt die Verwendung von Entzündungshemmern zusammen mit intravenösen Kortisonbolussen verschreiben. Diese Behandlung ist ideal für das Fortschreiten der Krankheit verhindern.  

Fortgeschrittene Stufe

In den kompliziertesten Fällen der Erkrankung kann es zu einer Fibrose kommen, die direkt die äußeren Augenmuskeln angreift, die für die Bewegung des Augapfels verantwortlich sind. Um die Schilddrüsenorbitopathie in dieser Phase zu behandeln, ist es notwendig, darauf zurückzugreifen chirurgische Behandlung, das darauf abzielt, die Proptose zu korrigieren oder Exophthalmus

Chirurgie orbitale Dekompression muss von einem Fachmann durchgeführt werden Okuloplasty und es besteht darin, Raum in der Augenhöhle zu öffnen und eine Art Fenster im Knochen zu schaffen. Durch diesen Vorgang haben sowohl die Muskeln als auch das Augenhöhlenfett mehr Platz und können zurückgezogen werden, um das Nachwachsen des Augapfels zu korrigieren. 

Während des Operation bei Schilddrüsenorbitopathie Strabismus und Lidrückzug können ebenfalls korrigiert werden. Das Verfahren ist sehr sicher und liefert hervorragende Ergebnisse. Allerdings kann es gelegentlich zu einem leichten Zurückziehen des Augenlids oder Doppelbildern kommen. In diesem Fall kann die Korrektur durch einen zweiten Eingriff erfolgen.

Kann es verhindert werden?

Leider Eine Schilddrüsenorbitopathie kann nicht verhindert werden.

Die jährliche Teilnahme an einer augenärztlichen Untersuchung ist jedoch von entscheidender Bedeutung für eine frühzeitige Diagnose der Erkrankung und eine bessere Kontrolle und Überwachung der Erkrankung sein Fortschreiten verhindern und mögliche Komplikationen.

Zusammenfassung
Was ist eine Schilddrüsenorbitopathie und wie wird sie behandelt?
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Was ist eine Schilddrüsenorbitopathie und wie wird sie behandelt?
Beschreibung
Eine Schilddrüsenorbitopathie kann die äußeren Augenmuskeln beeinträchtigen, die Größe des Augapfels verändern und zu einem Zurückziehen des Augenlids führen.
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Área Oftalmológica Avanzada
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