Orbitaldekompression

Orbitaldekompression ist a Chirurgie Dies wird verwendet, wenn der Patient einen oder beide aus dem Augapfel verschoben hat, was als bekannt ist Exophthalmus. Der Exophthalmus kann den Eindruck erwecken, dass die Person sehr große Augen hat und je nach Ursache einseitig oder beidseitig sein kann.

In den meisten Fällen ist Exophthalmus mit assoziiert Schilddrüsenorbitopathie, entzündliche Erkrankung, die durch eine übermäßige Sekretion von Schilddrüsenhormonen aus der Schilddrüse verursacht wird. Dank einer orbitalen Dekompression ist dies möglich Positionieren Sie den Augapfel neu von Patienten mit Exophthalmus und reduzieren die Symptome dieser Erkrankung.

Orbitaldekompression

Orbitaldekompression ist a Chirurgie Dies wird verwendet, wenn der Patient einen oder beide aus dem Augapfel verschoben hat, was als bekannt ist Exophthalmus. Der Exophthalmus kann den Eindruck erwecken, dass die Person sehr große Augen hat und je nach Ursache einseitig oder beidseitig sein kann. 

In den meisten Fällen ist Exophthalmus mit assoziiert Schilddrüsenorbitopathie, entzündliche Erkrankung, die durch eine übermäßige Sekretion von Schilddrüsenhormonen aus der Schilddrüse verursacht wird. Dank einer orbitalen Dekompression ist dies möglich Positionieren Sie den Augapfel neu von Patienten mit Exophthalmus und reduzieren die Symptome dieser Erkrankung.

Was ist Orbitaldekompression?

Orbitaldekompression ist eine Operation, die durchgeführt wird korrekte Verschiebung der Augen nach außen des Augapfels. Dieser Zustand wird als Exophthalmus bezeichnet und geht normalerweise mit einem erhöhten Druck in der Augenhöhle einher, dem Raum hinter dem Augapfel, der unter anderem Fett, Muskeln und Nerven enthält.

Orbitaldekompression ermöglicht ampBündeln Sie den Raum hinter dem Auge (Augenhöhle) zu Korrigieren Sie das Aussehen praller Augen des Patienten und normalisieren die erhöhte Spannung in der Augenhöhle. Bei der Neupositionierung des Auges in der Orbita führt der Chirurg eine Reihe von Knochen- oder FettdekompressionenDaher kommt der Name dieser Operation. 

Orbitaldekompression

Wann sollte es gemacht werden?

Eine Orbitaldekompression ist bei Patienten mit Exophthalmus und / oder Schilddrüsenorbitopathie angezeigt. Bei Patienten mit Exophthalmus kann a ästhetische Verbesserung nach orbitaler Dekompression, da die Person beim Neupositionieren des Auges in der Umlaufbahn nicht mehr das Aussehen von prall gefüllten oder hervorstehenden Augen hat. 

Patienten mit Schilddrüsenorbitopathie können neben einer kosmetischen Verbesserung auch eine erhalten visuelle Verbesserung wenn sie leiden OptikusneuropathieEin Zustand, der durch eine Kompression des Sehnervs gekennzeichnet ist, die durch die Zunahme des Volumens der Augenmuskeln erzeugt wird.

Orbitaldekompression bei Patienten mit Schilddrüsenorbitopathie ist ebenfalls hilfreich für Verbesserung der Hornhautgesundheit, betroffen von der Schwierigkeit, dass diese Menschen leiden, ihre Augenlider vollständig zu schließen.

Frühere Prüfungen

Vor der Durchführung einer Orbitaldekompression ist es wichtig, die Augenstruktur vollständig zu untersuchen und festzustellen, dass kein Problem vorliegt, das die Operation verhindert.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir vor Beginn der Orbitaldekompressionsoperation die folgenden diagnostischen Tests durchführen:

  • Komplette ophthalmologische Untersuchung, einschließlich Augenlid- und Periokularuntersuchung. 
  • CampImetrie zur Untersuchung der campoder visuell 
  • Farbtest zum Ausschluss einer kompressiven Optikusneuropathie. 
  • Hertel-Test oder Exophthalmometrie zur Messung der Augenposition. 
  • Orbital-CT zur Bestimmung der Ursache von Exophthalmus. 
  • Fotografiert den Patienten, um das Vorher und Nachher des Patienten zu bewerten. 

Wie wird es gemacht?

Orbitaldekompressionsziele ampBündel Augenhöhlengröße damit das Auge richtig passt.

Während

Während der Orbitaldekompression Ein Teil der Knochenwand wird entfernt und Verbindungen werden zwischen dem Hohlraum und seinen angrenzenden Nebenhöhlen aufgebaut, um einen geräumigeren Hohlraum zu schaffen.

Die meisten Chirurgen führen eine Orbitaldekompression durch die Seiten-, Unter- oder Mittelwände. Wenn die Operation das ansprechen soll Seitenwand Am Augenwinkel ist ein äußerer Einschnitt erforderlich. Aber wenn Dekompression von der angegangen werden soll Bodenwand Der Einschnitt sollte auf der Rückseite des Augenlids erfolgen. Beim medialer Ansatz Der Einschnitt erfolgt durch die Nase.

Orbitaldekompressionsoperation

Die Schnitte zur Durchführung der Orbitaldekompression werden als Orbithektomien bezeichnet. Ist Die Operation ist ambulant und die Einschnitte sind für den Patienten nicht sichtbar, sie verursachen keine Narben und ermöglichen eine schnellere und weniger schmerzhafte Genesung.

Postoperativ

Nach Abschluss der Operation wird das Auge des Patienten mit einem Verband verschlossen. Das Auge muss bis zum nächsten Tag abgedeckt bleiben, wenn der Chirurg den Augapfel während des ersten postoperativen Besuchs untersucht.

Es ist wichtig, dass der Patient den Buchstaben der medizinischen Indikationen einhält und die Antibiotika und Entzündungshemmer von Ihrem Arzt verschrieben. Obwohl die Operation nur minimal invasiv ist, empfehlen wir unseren Patienten immer, sich ein paar Tage auszuruhen, um unnötige Komplikationen zu vermeiden und so lange wie möglich auszuruhen. 

Ergebnisse und Effizienz

Das erste, was Patienten, die sich einer Orbitaldekompression unterziehen, fragen, wann sie die Ergebnisse der Operation sehen werden. Die Ergebnisse dieser Operation werden beobachtet einen Monat nach der Intervention, wenn der gesamte Entzündungsprozess beendet ist und die ästhetische Veränderung erkannt werden kann. 

Sowohl Patienten mit Exophthalmus als auch Patienten mit Schilddrüsenorbitopathie stellen eine Orbitaldekompression fest Hervorragende Ergebnisse für Ihr kosmetisches Probleminsbesondere wenn der chirurgische Zugang durch die Seitenwand erfolgen kann. In komplizierten Fällen, in denen eine Optikusneuropathie vorliegt, kann eine Operation mit einem kombinierten lateralen und medialen Ansatz durchgeführt werden, die hervorragende visuelle und ästhetische Ergebnisse bietet.

Mögliche Komplikationen

Bei allen Operationen besteht ein gewisses Risiko für Komplikationen. Bei einer orbitalen Dekompression besteht die häufigste Komplikation darin, dass der Patient leiden kann DoppelbilderBekannt als Diplopie. Darüber hinaus besteht ein häufiges Risiko für Eingriffe wie Blutungen, Ödeme der Augenlider und Bindehaut, die normalerweise innerhalb weniger Tage verschwinden. 

Wie wir unseren Patienten immer sagen, ist die beste Wahl, um Komplikationen nach einer Operation zu vermeiden, die Wahl eines medizinisches Zentrum, das alle Hygienestandards erfüllt und ein Chirurg, der Experte ist in der Pathologie leiden sie. 

Wenn Sie an Exophthalmus leiden oder an einer Schilddrüsenorbitopathie leiden, besuchen Sie uns unter Área oftalmológica Avanzada. In unserem Zentrum sind wir nicht nur Experten für Orbitaldekompressionschirurgie, sondern verfügen auch über die neueste Technologie für Augenoperationen.

Zusammenfassung
Orbitaldekompression
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Orbitaldekompression
Beschreibung
Erfahren Sie, was eine Orbitaldekompressionsoperation ist, wie sie durchgeführt wird, welche Ergebnisse und welche Wirksamkeit sie nach der Operation hat.
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Área Oftalmológica Avanzada
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