Vernetzungsoperation

La Die Vernetzungschirurgie ist eine chirurgische Methode was gemacht wird zur Stärkung der Hornhaut bei Patienten mit Massenverdünnungskrankheiten Wie sind die? Keratokonus oder bei Patienten mit hohe Abstufungen von Myopie, Hyperopie und / oder Astigmatismus verursacht durch Deformationen der Hornhaut.

Vernetzungsoperation

La Die Vernetzungschirurgie ist eine chirurgische Methode was gemacht wird zur Stärkung der Hornhaut bei Patienten mit Massenverdünnungskrankheiten Wie sind die? Keratokonus oder bei Patienten mit hohe Abstufungen von Myopie, Hyperopie und / oder Astigmatismus verursacht durch Deformationen der Hornhaut.

Vernetzungsoperation für Keratokonus

Eines der aktuellsten Themen in der Augenheilkunde ist das Keratokonus-Behandlung, eine Hornhaut - Ektasie, die in kurzer Zeit von der Aufzucht einer Frau weg ist Hornhauttransplantationmit "unsicheren" Ergebnissen bei a Mehrzweckbehandlung, die nicht nur die Krankheit kontrollieren, sondern auch das Sehvermögen verbessern sollbis zum Punkt Holen Sie sich die Notwendigkeit für Brillen zu beseitigen.

Derzeit haben wir verschiedene Verfahren, die zusammen spektakuläre Ergebnisse ermöglichen. Eine dieser Behandlungen ist Cross-Linking (CXL) -Operation, die darauf abzielt, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Es sei daran erinnert, dass die Vernetzung aus dem Jahr 1997 stammt, obwohl sie erst 2007 nach dem sogenannten Dresdner Protokoll, aus dem sie bestand, standardisiert eingesetzt wurde Hornhautepithel entfernen (9 mm Durchmesser), Sättigung des Hornhautstromas mit einer Lösung aus 0.1% isotonischem Riboflavin und 20% Dextran, wobei 1 Minuten lang alle 2 Minuten 30 Tropfen geträufelt wird und nachdem in der Spaltlampe überprüft worden war, dass eine vollständige Sättigung erreicht worden war, wurde eine Bestrahlung mit UVA bei 5.4 J / cm² (2 mW / cm²) für weitere 3 Minuten durchgeführt. Mit diesen Parametern wurde gesucht Härten Sie die Hornhaut, um das Fortschreiten des Keratokonus zu verhindern.

Die Hauptindikation war die Keratokonus (primäre Ektasie) oder sekundäre Ektasien zu refraktive Chirurgie, insbesondere diejenigen, die nach dem erschienen LASIK.

Für wen ist die Vernetzungsoperation?

Im Grunde sind sie erschienen neue Indikationen, das Technik wurde modifiziertwurde gewesen reduzierte Behandlungszeit und zuletzt haben wir Mehr Erfahrung in der Kombination von Vernetzung mit anderen Verfahren.

Hornhautdegeneration

Derzeit ist die Vernetzungsoperation bei der Behandlung von degenerativen Erkrankungen der Hornhaut als Bullöse Keratopathie, wo die Hornhautödem, im Allgemeinen sekundär zum Endothelversagen, verursacht die Ansammlung von Flüssigkeit unter dem Epithel und bildet "Bullae", ampTöpfe, die das Sehvermögen verzerren und beim Reiben der Augenlider brechen, verursachen starke Schmerzen. Die Vernetzung erhöht die Steifheit der HornhautDie kollagenen Stromafasern bilden Brücken und kohäsiv, wodurch der Durchtritt von Flüssigkeit vom Endothel zum Epithel verhindert wird und somit die Bildung von Blasen verhindert wird.

Vernetzungsvorgang

Hornhautinfektionen

Ein weiterer Hinweis für Vernetzungsoperation Wer Anhänger gewinnt, ist der Behandlung von Hornhautinfektionen, insbesondere solche, die nicht gut auf herkömmliche Behandlungen ansprechen oder, wie im Fall von Acantomoebasgibt es kein voll wirksames Medikament. In diesen Fällen wurde es gesehen die Wirksamkeit der Vernetzung zur Beseitigung dieser Mikroorganismen.

Andere Indikationen

Andere Indikationen wäre Hornhautgeschwüre, Modifikation des Hornhautgewebes bei Hornhauttransplantationen und derzeit die refraktive Behandlung in der Orthokeratologie. Nach Modifikation der Hornhautstruktur mit den in der Orthokeratologie verwendeten Linsen (über Nacht) wird die Durch Vernetzung würde versucht, diesen Effekt über die Zeit aufrechtzuerhalten, dass es nach einigen Tagen nicht mehr umkehrbar war, wie es derzeit ist. Die ersten Erfahrungen scheinen sehr vielversprechend zu sein, obwohl wir unserer Meinung nach glauben, dass es andere effektivere und sicherere Brechungsmethoden gibt.

Vernetzungsoperation für Keratokonus mit Sehproblemen

Patienten, die a Keratokonus oder eine Ektasie nach LASIKSie haben eine doppeltes Problem, erstens der Evolutionsprozess der Hornhautdeformation und zweitens die schlechte SehqualitätDies erfordert in vielen Fällen keine "nützliche" Sicht, obwohl eine Brille oder Kontaktlinsen erforderlich sind.

Daher wird ein Versuch unternommen Kombinieren Sie Therapien, die darauf abzielen, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamenin diesem Fall die Vernetzung mit Techniken zur Verbesserung der visuellen Qualität, wie z Hornhaut-Segment-Implantate im Stroma, refraktive Laserbehandlung (PRK oder LASIK) oder Implantation von phaken Linsen.

Vernetzungsvorgang in Área Oftalmológica Avanzada

Intrastromale Ringe und Vernetzung für Keratokonus

El Die Behandlung des Keratokonus mit Vernetzung in Kombination mit intrastromalen Segmenten ermöglicht eine Verbesserung der Geometrie der Hornhaut und fokussieren Sie den Scheitelpunkt des Astigmatismus, der in diesen Fällen auftritt, sowie die Aberrationen, die nach dem auftreten Hornhautverformung.

Seine Wirksamkeit hat sich seit langem mit mehr als 10 Jahren Erfahrung bewährt. Derzeit neue Designs Zusätzlich zur Behandlung von Keratokonus ermöglichen sie die teilweise Korrektur von Brechungsfehlern.

Mehrere Chirurgen schlagen vor, die durchzuführen Implantat der Segmente und wenn das vorgeschlagene Ziel erreicht wurde, Führen Sie anschließend eine Vernetzungsbehandlung durch diese Veränderungen durch Erhöhen der Hornhautsteifigkeit zu „beheben“.

Vernetzungsoperation für Keratokonus

Laser und Vernetzung

Obwohl es nicht intuitiv erscheint, einen Excimerlaser auf eine geschwächte Hornhaut anzuwenden, selbst in Fällen, in denen zuvor eine LASIK durchgeführt wurde, ist die Kombination von Laser mit VernetzungEs scheint eine effektive und sichere Technik zu sein, zumindest beziehen sich diejenigen, die diese Kombination machen, darauf.

Wie alles gilt es nicht für alle Fälle, sondern für Patienten mit a ausreichende Hornhautdicke und wo die Die refraktive Behandlung überschreitet nicht 4 oder 5 Dioptrien, das hat man gesehen es ist möglich zu entfernen oder zumindest deutlich reduzieren, Das Brechungsproblem infolge der Verformung der Hornhaut und im gleichen chirurgischen Vorgang des Lasers führt die Vernetzung durch.

Verschiedene Autoren präsentieren sehr gute Ergebnisse mit sehr signifikanten Verbesserungen des Sehvermögens und ohne Veränderungen der Hornhaut-Ektasie mit Follow-ups von bis zu 5 Jahren.

Phake Linsen

Die dritte Option ist Kombinieren Sie die Vernetzung mit einer Linse, die in das Auge implantiert wirdin der Vorderkammer oder in der Hinterkammer, um den Brechungsfehler zu korrigieren. Brechend ist das Bemerkenswerteste das AstigmatismusEs müssen Linsen sein, die eine sphärische Teilung mit einem Zylinder kombinieren, torische Linsen.

Die Ergebnisse sind ermutigend, obwohl nicht alle Fälle mit dieser Kombination behandelt werden können. Würde bleiben ausgenommen solche mit einem Hornhautspitzenschlag. In diesen Fällen wäre ein dreifaches Verfahren erforderlich (jetzt werden wir es sehen) oder das phake Linsen, die einmal implantiert wurdendank des Materials, aus dem sie bestehen, Ihre optische Zone kann geändert werden durch die Einwirkung von UV-Strahlung, die es jeweils spezifisch "formt", wobei der Brechungsdefekt und die Aberrationen auf personalisierte Weise behandelt werden. 

Triple-Verfahren

In Fällen, in denen der Evolutionsgrad des Patienten oder die Komplexität der Hornhaut dies erfordern, werden drei Optionen kombiniert.

Es ist normalerweise Beginnen Sie mit der Implantation intrastromaler Segmente, gefolgt von Vernetzung um die Entwicklung einer Ektasie zu vermeiden und wenn ein Brechungsdefekt vorliegt, der sich mit Brille oder Kontaktlinsen nicht bessert, Eine phake Linse wird implantiert. Die Ergebnisse sind sehr ermutigend, mit einer sehr deutlichen visuellen Verbesserung, insbesondere wenn wir berücksichtigen, dass es sich um die komplexeste Patientengruppe handelt.

Eine andere Alternative, die ihre Indikationen hat, ist die, die kombiniert Laser zur Verbesserung der Brechungssituation bei gleichzeitiger Vernetzung zur Kontrolle der Ektasie und, wenn es einen Brechungsdefekt gab, der sich mit Brille oder Kontaktlinsen nicht bessert, Eine phake Linse wird implantiert.

Chirurgische Methode und Komplikationen

Das Hornhautepithel pflegen oder entfernen in der Vernetzung ist es eine der Diskussionen, die fast von Anfang an aufgetaucht sind und bis heute andauern.

Trotz der Tatsache, dass es verschiedene Studien gibt, die belegen, dass das Hornhautepithel entfernt werden muss, um eine gute Sättigung des Hornhautstromas mit Riboflavin zu erreichen, gibt es klinische Hinweise, die Zweifel aufkommen lassen, aber vielleicht am relevantesten in den letzten Monaten ist das Auftreten von Methoden und Methoden Variationen im Riboflavinmolekül, die die Penetration verbessern und gleichzeitig das Epithel erhalten.

Warum ist es wichtig, das Hornhautepithel zu erhalten?

Grundsätzlich weil Die Mehrzahl der Vernetzungskomplikationen hängt mit der Deepithelisierung zusammenkonnte Rojo-RosaVerzögerungen in Regeneration des Epithels, infecciones, Dunstbis zu Fällen von Hornhaut schmelzen. All dies hat das motiviert versuchen Sie, das Epithel zu erhalten aber wie wir oben sagten, zeigen experimentelle Studien das Das Epithel ist eine wichtige Barriere für das Eindringen von Riboflavin.

Ein erster Schritt zur Verbesserung war Das Epithel "anheben"Wie bei der EpiLASIK-Technik wird sie am Ende der UV-Bestrahlung ersetzt. Versuchen Sie es Schmerzen minimieren und die Hornhaut schützen gegen Infektionen und Dunst. Die Ergebnisse waren nicht sehr ermutigend und es erfordert die Technologie, um die EpiLASIK durchzuführen.

Riboflavin

Sie werden derzeit verwendet Substanzen, die auf das Epithel aufgetragen werden, erleichtern das Eindringen von Riboflavinwie Benzalkoniumchlorid, Trometamol oder Ethylendiamintetraessigsäure, basierend auf dem Abbau von Zellkontakten und dem teilweisen Verlust von Epithelzellen, Dadurch wird die vom Epithel ausgehende Barriere verringert.

Die Die Ergebnisse zeigen eine bessere Penetration Durch die teilweise Erhaltung des Epithels reagieren jedoch nicht alle Hornhäute gleich auf diese Substanzen, was es schwierig macht, die Methode zu standardisieren.

Eine weitere Option ist die Riboflavin nicht mit Dextran gemischt, da letzteres ein sehr großes Molekül aufweist, das das Eindringen behindert, während Riboflavin allein ein kleineres Molekül aufweist und es bereits Studien gibt, die zeigen, dass es auf diese Weise verwendet werden kann und erreichen eine gute Durchlässigkeit unter Erhaltung des Epithels.

Der letzte Beitrag ist der, den Sie verwenden möchten Iontophoresemethoden zur Verbesserung der Penetration, insbesondere in Kombination mit der teilweisen Entfernung des Epithels, nur aus seinen oberflächlichsten Schichten. Studien in dieser Hinsicht zeigen eine sehr signifikante Abnahme der Komplikationen und eine sehr effektive Sättigung des Stromas.

Interventionszeit

Gegen die 3 mW / cm2 des ursprünglichen Protokolls von Dresden sind sie erschienen UV-Lampen, die Sie erreichen 45 mW und 10 J / cm2 (Peschke Meditrade, IROC Innocross oder Avedro Inc) reduziert die Belichtungszeit und verbessert das Eindringen von Riboflavin sogar durch das Hornhautepithel.

Wenn Sie sich bewerben Leistungen von 45 mW und 10 J / cm2wurde erreicht Gehen Sie von 30 Minuten Exposition auf nur 1 Minute. Kanellopoulos hat 7 Minuten lang Studien mit 2 mW / cm15 veröffentlicht, deren Ergebnisse hinsichtlich der Stabilisierung der Hornhautektasie denen des Dresdner Protokolls überlagern können. Das Problem bei diesen stärkeren UV-Quellen besteht darin, dass die phototoxische Wirkung zunimmt und das Aktionsprotokoll sehr streng sein muss.

Spezialisierte Augenärzte

Wir möchten diesen Artikel beenden und uns an die Wichtigkeit des Machens erinnern regelmäßige Sichtprüfungen. Der Optiker ist der erste, der einen Sehverlust mit einer signifikanten Änderung der Verschreibung feststellt, insbesondere Astigmatismus, der sich mit neuen Linsen nicht bessert, kann ein Anfänglicher Keratokonus und Sie müssen es an den Augenarzt weiterleiten, der über die notwendigen Mittel verfügt, um die Krankheit zu bestätigen und sie richtig behandeln zu können.

Wie wir gesehen haben, sind Fortschritte wichtig, um eine voll wirksame Behandlung zu erreichen Sie müssen ein spezialisierter und erfahrener Augenarzt sein bei dieser Krankheit, die diejenigen berät, die darunter leiden.

Zusammenfassung
Vernetzende Chirurgie
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Vernetzende Chirurgie
Beschreibung
Wir sprachen über die neuesten Innovationen in der Cross-Linking-Chirurgie zur Behandlung von Keratokonus sowie von Myopie, Hyperopie und Astigmatismus.
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Área Oftalmológica Avanzada
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