Konjunktivokalasie

La Augenreizung Sie bezieht sich auf mehrere Ursachen, die meisten von ihnen im Zusammenhang mit dem Syndrom von ojo seco.

Eine dieser Ursachen ist das, was wir wissen als Bindehautentzündung, eine Entität, die bei einer routinemäßigen Augenuntersuchung normalerweise unbemerkt bleibt, und doch wissen wir das spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung dieser Bilder mit chronischen Augenreizungen.

Konjunktivokalasie

La Augenreizung Sie bezieht sich auf mehrere Ursachen, die meisten von ihnen im Zusammenhang mit dem Syndrom von ojo seco. Eine dieser Ursachen ist das, was wir wissen als Bindehautentzündung, eine Entität, die bei einer routinemäßigen Augenuntersuchung normalerweise unbemerkt bleibt, und doch wissen wir das spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung dieser Bilder mit chronischen Augenreizungen.

Was ist eine Conjuntivocalasie?

La Konjunktivokalasie ist eine Pathologie der Augenoberfläche, die durch einen Überschuss an Bindehaut gekennzeichnet ist, insbesondere der unteren Bindehaut, die verursacht Falten davon zwischen dem Ballon und der freien Kante des unteren Augenlids.

Allgemein erscheint mit dem Alteraus 60-jährige, obwohl es auch vorher vorgestellt werden kann.

Ursachen für Konjunktivokalasie

Nein Die Ursache ist bekannt von diesem Prozess aber Die meisten Studien weisen auf einen Verlust der Adhäsion der Bindehaut an die Sklera hin (1,2). Der Ursprung dieser Tatsache kann sehr unterschiedlich sein von:

  • Physiologische Atrophie der Zapfenkapsel aufgrund des Alters
  • Patienten, die sich häufig die Augen reibenwie bei einer Bindehautallergie, bei der es eine entzündliche Komponente gibt, die den Abbau der Bindehaut und des Zapfens beschleunigen kann
  • In den Fällen von ojo seco, wo der Mangel an Tränen ein kontinuierliches Reiben der Bindehaut mit dem Augenlid verursacht, mit einem doppelten negativen Effekt, dem mechanischen "Widerstand" und der Entzündung dieser Region.
Conjunctivacalasia das ist

Das Vorhandensein von diesen Falten in der Bindehaut verursacht a Destabilisierung des Tränenfilms, der Tränenmeniskus und der Tränenentleerungsmechanismus, Fremdkörpergefühl und Zerreißen verursachen oder das mögliche vorhandene trockene Auge (1-5) verschlimmern.

Wenn diese Entität identifiziert wird, wird eine Klassifizierung in festgelegt SchwerkraftgradeAm weitesten verbreitet ist die von Höh (1995) (16) vorgeschlagene LIPCOF-Tabelle (Lid Parallel Conjunctival Folds), in der Stufen und seine Beziehung zum trockenen Augemit dem Risiko, dass es auftritt oder sich verschlechtert, wie in der Tabelle angegeben.

Konjunktiva Tisch

Symptome einer Konjunktivokalasie

In vielen Fällen in der Anfangsphase der Konjunktivokalasie keine Symptome, aber wenn die Bindehautfalten offensichtlicher werden, wird das Unbehagen zunehmen.

zu Zur Identifizierung der Falten reicht eine direkte Beobachtung mit der Spaltlampe aus aber wenn instilamos Fluorescein genauer beobachtet und wir können die Zeit bis zum Bruch des Tränenfilms (BUT), Basistest für den negativen Einfluss der Falten auf die Stabilität des Tränen bewerten.

Derzeit haben wir anspruchsvollere Systeme zur Bewertung von Tränenfilm, Meniskus und Tränenfreiheithaben wir Vermesser mit Infrarotbildgebung und Computeranalysesysteme das erlaubt, die Änderungen zu quantifizierenUnterstützung bei der Diagnose und Bewertung der etablierten Behandlungen.

Bindehautdiagnose

Neue Vermesser wie der Keratograph von Oculos ermöglichen die Identifizierung des Tränenmeniskus und die Messung seiner Dicke und Verteilung (weiße Linie).

Bindehautentzündungssymptome

Durch den Einbau neuer Analysesysteme in die Vermesser (Oculus) kann die Tränenbruchzeit (BUT) objektiv quantifiziert werden.

Behandlung von Bindehautentzündung

El Die Behandlung basiert auf der Schmierung der Augenoberfläche mit künstlichen Tränentropfen oder Salben und wenn diese scheitern, die Conjunctivacalasia Chirurgie. Bis vor kurzem wurde die Meller- und Tseng-Technik verwendet (4), basierend auf der Resektion der überschüssigen Bindehaut, aber die Ergebnisse waren nicht ganz gut, zumal das Problem des Mangels an Bindehaut und Zapfenhaftung selbst nicht gelöst wurde Kauterisierung des exponierten Bereichs oder Implantation einer Fruchtwassermembran (4-18).

Konjunktivokale Chirurgie

Es wurde kürzlich vorgeschlagen Kombinieren Sie die Resektion mit der Verwendung von biologischen Klebstoffen, um die Haftung zu verbessern. Die veröffentlichten Ergebnisse sind sehr gut, mit einer signifikanten Verbesserung der von den Patienten festgestellten Verringerung der Beschwerden (19-22).

Einer der Vorteile der Verwendung von biologischen Klebstoffen wie Fibrin ist das in seinem Polymerisationsprozess, Eine parallele Wirkung wird als Antikoagulans erhalten, also zusätzlich zu Versiegelung verbessern der Einschnitte und der Anhaftung der Bindehaut an der darunter liegenden Skleraebene, subkonjunktivale Blutungen werden vermieden Dies würde die Freisetzung entzündungsfördernder Faktoren und eine Verzögerung der Genesung des Patienten voraussetzen (23,25, XNUMX). .

Unsere Erfahrung ist in dieser Linie und wenn wir eine sehen Patienten mit Symptomen von trockenem Auge und Bindehautentzündung, die nicht auf eine medizinische Behandlung ansprechen, schlagen wir diese Operation vor, ambulant und wenig traumatisch, was sehr gute Ergebnisse und eine Erholung in 24 Stunden bietet.

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Zusammenfassung
Konjunktivokalasie und trockenes Auge
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Konjunktivokalasie und trockenes Auge
Beschreibung
Conjunctivochalasis unbemerkt in einem Scan noch weiß bei der Entstehung der chronischen Augenreizungen und trockenen Auges wichtig ist.
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Área Oftalmológica Avanzada
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