Refraktive Chirurgie

Die refraktive Chirurgie ist eine Reihe von chirurgischen Techniken, die darauf abzielen Korrektur von Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitblick, Astigmatismus und / oder die Presbyopie.

Die chirurgischen Optionen für die Durchführung einer refraktiven Operation sind die Laser (FemtoLASIKLASIK y PRKoder die Implantation von a Intraokularlinse als ICL.

Die refraktive Chirurgie richtet sich an alle, die wollen Vermeiden Sie definitiv die Verwendung von Brillen oder Kontaktlinsen.

Refraktive Chirurgie

Die refraktive Chirurgie ist eine Reihe von chirurgischen Techniken, die darauf abzielen Korrektur von Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitblick, Astigmatismus und / oder die Presbyopie.

Die chirurgischen Optionen für die Durchführung einer refraktiven Operation sind die Laser (FemtoLASIKLASIK y PRK) oder die Umsetzung von a Intraokularlinse als ICL.

Die refraktive Chirurgie richtet sich an alle, die wollen Vermeiden Sie definitiv die Verwendung von Brillen oder Kontaktlinsen.

Was ist refraktive Chirurgie?

La Die refraktive Chirurgie ist eine Reihe von chirurgischen Optionen zur Korrektur von refraktiven Defekten wie Myopie, Hyperopie, Astigmatismus und Presbyopie und Es ist für alle Personen gedacht, die auf die Verwendung von Brillen oder Kontaktlinsen verzichten möchten.

Normalerweise führen wir refraktive Operationen mit dem Excimer-Laser. Unter den Techniken, die diese Technologie verwenden, finden wir die FemtoLasikdas LASIK und PRK.

Es ist wichtig zu wissen, dass die refraktive Chirurgie nicht immer mit einem Laser durchgeführt wird. Manchmal müssen andere Alternativen verwendet werden, z ICL Intraokularlinsenimplantat. Wir empfehlen diese chirurgische Option, wenn der Patient einen hohen Grad hat oder wenn die Hornhaut nicht dick genug ist, um den Laser anzuwenden.

La refraktive Chirurgie mit Laser- oder Intraokularlinsen Es ist eine der Operationen mit der weltweit größten Anzahl von Fällen. Es ist schmerzfrei und sehr sicher, aber nicht ohne bestimmte Risiken. Daher ist es sehr wichtig, dass es von einem erfahrenen Augenarzt und mit der besten Technologie zur Behandlung spezifischer Bedürfnisse durchgeführt wird. von jedem Patienten.

Das Ergebnis nach einer refraktiven Operation ist a klare Sicht und frei von Brillen oder Kontaktlinsen.

Was möchten Sie löschen?

Dank refraktiver Chirurgie können wir Graduierung beseitigen der folgenden Brechungsfehler. Durch die refraktive Chirurgie können wir auch Fälle von Myopie und Astigmatismus gleichzeitig im gleichen chirurgischen Akt.

Kurzsichtigkeit

Myopie ist ein Brechungsfehler, der auftritt, wenn eine Person entfernte Objekte verschwommen sieht, die Objekte in der Nähe jedoch korrekt sehen kann.

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Hipermetropía

Hyperopie manifestiert sich, wenn eine Person Objekte, die sich in der Nähe befinden, jedoch nicht klar erkennen kann.

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Astigmatismus

Astigmatismus tritt auf, wenn die Oberfläche der Hornhaut unregelmäßig ist. Ähnlich wie die welligen Spiegel der Vergnügungsparks.

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Die besten Behandlungen

LASIK

Laser Behandlung
790/ojo
  • Sicherheit: Sicher.
  • Erholungszeit: Schnell.
  • Technologie: Verwendung eines Lasers (Excimer) und einer Klinge (Mikrokeratom).
  • Technik: Mit Schnitt in das Hornhautgewebe.

PRK

Laser Behandlung
850/ojo
  • Sicherheit: Sicher.
  • Erholungszeit: Mittel.
  • Technologie: Verwendung eines Lasers (Excimer) und von Instrumenten zur Deepithelisierung.
  • Technik: Kein Schnitt im Hornhautgewebe.

ICL

Intraokularlinse
2810/ojo
  • Sicherheit: Sehr sicher.
  • Erholungszeit: Schnell.
  • Technologie: Spezifische Instrumente für die Intraokularlinsenimplantation.
  • Technik: Intraokularlinsenimplantat.

Exklusive Vorteile von Área Oftalmológica Avanzada

leicht zugänglicher Krankenwagen Rollstuhl

Zugang für Rollstuhlfahrer und Krankenwagen

Augenklinik

Augenheilkunde im Krankenhaus

Nachteinkommen

Umfassender Service und Krankenhausaufenthalt

medizinische Exzellenz

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Ergebnis der refraktiven Chirurgie

Refraktive Chirurgie ist eine Art von Augenchirurgie, die dient zur Korrektur refraktive Sehstörungen wie Kurzsichtigkeit, Hyperopie, der Astigmatismus und / oder Presbyopie durch Verwendung eines Lasers oder Implantation einer Intraokularlinse.

Das Ergebnis einer refraktiven Operation ist das Die Person genießt ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen.

Diese Korrektur wird durch die Verwendung von erreicht Excimer-Laser, dank dessen „formen“ wir eine Linse auf der Hornhaut auf die gleiche Weise, wie eine Drehmaschine eine Linse für Brillen formt. Bei Patienten mit hohe Myopie oder sehr dünne HornhäuteWenn wir die Anwendung der Laserchirurgie nicht empfehlen, implantieren wir a Intraokularlinse um das Sehvermögen zu korrigieren und auf diese Weise zu vermeiden, dass die Hornhaut geschwächt wird.

Ihre beste Option mit Laser

Lasergeschnittene Chirurgie

Die Augenlaserchirurgie richtet sich an alle Menschen, die auf die Verwendung von Brillen oder Kontaktlinsen verzichten möchten und die drei Die von uns durchgeführten Techniken der laserrefraktiven Chirurgie sind: FemtoLasik, LASIK und die Technik LÄCHELN.

Unter ihnen sticht die FemtoLasik als Es ist das modernste und einzige, das vollständig mit Laser hergestellt wird. in Área Oftalmológica Avanzada Wir haben diese Technologie und es ist die Option, die wir in unserem Augenheilkundezentrum am häufigsten verwenden.

Um eine Augenlaseroperation durchführen zu können, muss das Zentrum über einige verfügen profesionales jede dieser Techniken zu beherrschen sowie Technologie notwendig, um in der Lage zu sein, jeden von ihnen auszuführen, da sie unterschiedlich sind.

FemtoLasik

Die Technik von refraktive Chirurgie FemtoLasik Es ist das modernste und sicherste, das es heute gibt. Es besteht aus der Kombination von zwei Lasern, zum einen der Femtosekundenlaser das Schneiden der Hornhaut und auf der anderen Seite die Excimer-Laser die Hornhaut formen.

Der Unterschied zu LASIK besteht darin, dass der Schnitt oder die Klappe der Hornhaut Nr Es wird durchgeführt, mechanisch mit einem Mikrokeratom, aber durch Femtosekundenlaser.

LASIK

El LASIK (Laserassistierte intraestromale Keratektomie oder laserassistierte intrastromale Keratektomie) ist die am häufigsten verwendete Technik für Myopie-Operation.

Es besteht aus eine Hornhautlamelle anheben (Hornhautlappen) von ca. 100 Mikron und legen das Hornhautstroma frei damit der Laser funktioniert Formen einer Linse, die den Brechungsdefekt des Patienten korrigiert, Dioptrien.

Nach der Ablation wird der Hornhautlappen neu positioniert und die Intervention endet, ohne Nähte und ohne darauf zu warten, dass sich das Epithel regeneriert.

Die Ergebnisse sind sehr gut, vorhersehbar und Schmerz und Trübung werden fast vollständig beseitigt.

Das Auftreten dieser Technik bedeutete einen wichtigen Fortschritt in der Geschwindigkeit der funktionellen Wiederherstellung des Sehvermögens sowie in der Genauigkeit der Ergebnisse.

TampOCO ist von Komplikationen befreit, selten, aber einer bestimmten Schwere wenn sie erscheinen

Komplikationen treten normalerweise auf, wenn die Hornhautlamelle versagt oder die Hornhaut übermäßig geschwächt ist. Dies ist ein Bild, das wir als Hornhaut-Ektasie kennen und das schwer zu kontrollieren ist. Daher wird der Einsatz neuer Techniken wie FemtoLasik, die das Laserschneiden durchführen, zunehmend in spezialisierten Zentren wie unserem eingesetzt.

LÄCHELN

Die SMILE-Technik in der Laser-Refraktiven Chirurgie ist eine moderne Technik, bei der das Trauma minimal ist.

Das Schnitzen einer Linse in die Hornhaut wird durchgeführt und das überschüssige Gewebe durch ein kleines Loch entfernt, so dass die Wiederherstellung fast sofort erfolgt und die Komplikationen, die mit dem Lappen bei der LASIK-Technik verbunden sind, beseitigt werden.

Es ist eine neue Technik und Sie haben immer noch nicht die Erfahrung und Ergebnisse, die LASIK bietet, tampOCO ermöglicht die Behandlung von Weitsicht und Astigmatismus.

Es wird mehr Zeit benötigt, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen.

No-Cut-Laserchirurgie

Die zwei Oberflächenlaserlaseroperationen sind die PRK und LASEK. Diese Behandlungen sind besonders angezeigt für Patienten mit dünnen Hornhäuten oder Leute, die üben Impact Sports von hohem Niveau.

PRK

Die refraktive Operationstechnik PRK Es war die erste angewandte Technik.

Darin der Laser Wirkt direkt auf die Hornhaut Nach Entfernung des Hornhautepithels, Epithel, das sich nach 3 an 5-Tagen wieder regeneriert.

Dieser Regenerationsprozess kann zu Problemen, stärkeren Schmerzen in der postoperativen Phase und entzündlichen Reaktionen führen, die zu Narben führen können, durch die das Sehvermögen nicht vollständig wiederhergestellt werden kann. Um dieses Problem zu beheben, wurde die Technik modifiziert und die LASIK entwickelt.

LASEK

Um die durch die PRK und die LASIK verursachten Probleme zu vermeiden, wurde eine neue Variante vorgeschlagen, bei der das Positive aus den beiden vorherigen übernommen wird.

Es heißt LASEK und besteht darin, nur das Hornhautepithel zu sezieren und anzuheben und es zu behalten, um es am Ende der Operation neu zu positionieren. Indem das Schneiden des Hornhautstromas verhindert wird, wird die Hornhautbiomechanik viel weniger geschwächt, wodurch die gefürchteten Ektasien verhindert werden.

Das Hauptproblem besteht darin, das Epithel von seinem natürlichen Bett zu trennen, ein Manöver, das durchgeführt wird, indem eine Verdünnung von Isopropylalkohol angewendet wird, die toxische Wirkungen hervorrufen kann, wenn sie nicht richtig verwendet wird.

Um dieses Problem zu beseitigen, ist ein mechanisches System mit speziellen Messern als EPILASIK bekannt.

In beiden Fällen wurden einige Patienten beschrieben, die die als Trübung bekannte Option aufwiesen, weniger als in den Fällen von PRK. Um diese Komplikation zu vermeiden, ist vorgeschlagen worden, ein als Mitomycin C bekanntes Arzneimittel zu verwenden, das die Besonderheit von hat Hemmung abnormaler Heilung, zeigt hohe Effizienz und sehr hohe Sicherheit.

Am aktuellsten in dieser Art der Chirurgie sind möglicherweise sogenannte personalisierte Aberrometrie-Behandlungen, die auf der Technologie basieren, die für optische Systeme wie Teleskope angewendet wird.

Heute sind Aberrometer in die ophthalmologische Praxis eingegangen.

Zunächst wurde angenommen, dass auf dieselbe Weise, wie die Qualität der von den Teleskopen gelieferten Bilder verbessert werden kann, die optische Struktur des Auges verbessert werden könnte. Es ging darum, die kleinen Unvollkommenheiten der optischen Medien des Auges zu analysieren und zu unterdrücken.

Beispielsweise könnten bei der Behandlung eines Myopiepatienten zusätzlich zur Eliminierung von Dioptrien diese kleinen Fehler, die als Aberrationen höherer Ordnung bekannt sind, auch bis zu dem Punkt korrigiert werden, an dem Bringen Sie das Auge dazu, eine überragende Bildqualität zu erzielen zu dem, was wir derzeit als 100% Vision betrachten, die Einheit; das heißt: noch kleinere Buchstaben lesen zu können, die uns in die letzte Reihe der Sehschärfetests (Optotypen) setzen.

Dies trifft in einigen Fällen zu, und diese Aberrationen können erkannt und versucht werden, korrigiert zu werden.

Wir wissen derzeit, dass diese Art der Behandlung nicht bei allen Patienten angezeigt ist, nur in Fällen, in denen die Aberrationen hoch sind, insbesondere bei der als "Koma" bekannten Art.

Postoperativ

Laser refraktive Chirurgie Es wird an beiden Augen gleichzeitig durchgeführt, es ist sehr schnell, nur 3 Minuten pro Auge und es tut kaum weh, es werden anästhetische Tropfen aufgetragen und es ist keine Sedierung wie bei anderen Operationen erforderlich.

Nach Abschluss kann der Patient mit einigen Schwierigkeiten sehen und Sie müssen Ihre Augen nicht bedecken.

Am ersten Tag sollten Sie zu Hause bleiben und nach 24 Stunden können Sie ausgehen, spazieren gehen und fernsehen, den Computer oder lesen, obwohl wir empfehlen, dies schrittweise in 2 oder 3 Tagen zu tun.

Intraokulare Linsen

Es gibt verschiedene Arten von Intraokularlinsen, die wir in das Auge implantieren und deren Auswahl von den Bedürfnissen und der Morphologie der einzelnen Personen abhängt.

In Fällen von hohe Myopien und Astigmatismuskombinieren wir die Implantation einer Intraokularlinse um den sphärischen Defekt (Myopie oder Hyperopie) zu korrigieren und der Laser Astigmatismus zu korrigieren.

Der Hauptvorteil des Intraokularlinsenimplantat ist, dass bei diesem Eingriff das Gewebe nicht verändert wird, das Auge nicht „geschwächt“ wird und dies zusätzlich die Korrektur hoher Abstufungen ermöglicht, wobei a erhalten wird ausgezeichnete visuelle Qualität;; da die Geometrie dieser Linsen und die Position, die sie im optischen System des Auges einnehmen, dies zulässt.

Phakic Linsen für hohe Verschreibung

Bei refraktiven Störungen, bei denen keine Laseroperation durchgeführt werden kann, besteht die beste Option darin, eine Intraokularlinse in das Auge zu implantieren (phallische Linse), die Linse erhalten, die natürliche Linse des Auges.

Die visuelle Qualität, die sie bieten phake Linsen es ist sehr gut und sind darauf ausgelegt, sehr hohe Abstufungen zu korrigieren, Myopien sogar über 20 Dioptrien.

In unserem Zentrum sind wir Pioniere im Bereich Bioptic, das aus der Kombination einer phaken Linse und einer Laserbehandlung der Hornhaut besteht. Damit sind wir in der Lage, komplexe Brechungsstörungen wie z sehr hohe Astigmatismen bei Patienten mit Keratokonus oder Abschlüsse nach a Hornhauttransplantation.

Es gibt zwei Grundtypen von Linsen, die vor der Iris angeordnet sind Vorderkammer und diejenigen, die hinter der Iris gehen, rückseitige Kamera. Gegenwärtig werden diejenigen in der hinteren Kammer bevorzugt.

Vorderes Kameraobjektiv

Die anterioren Kameraobjektive tauchten als erste auf und wurden, obwohl die anfänglichen Erfahrungen nicht all das Gute waren, perfektioniert, bis sie ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit erreichten, vorausgesetzt, dass die Einschluss- / Ausschlusskriterien eingehalten wurden und die Operation wird korrekt durchgeführt.

Die in dieser Gruppe am häufigsten verwendeten Objektive sind das Cachet-Objektiv von Alcon (Winkelfixierung) und die neuen Modelle Artisan und Artiflex (Irisfixierung).

Rückfahrkameraobjektiv

Bei den Rückfahrkameraobjektiven passiert etwas Ähnliches wie bei den vorherigen.

Die ersten Erfahrungen waren nicht sehr gut, da sie in der Nähe der Linse eine Trübung hervorriefen. Die ersten Entwürfe wurden durch die aktuellen ersetzt, die die Materialien und die Implantationstechnik verbessert haben, wodurch die erzielten Ergebnisse sowohl in Bezug auf die Effizienz als auch in Bezug auf die Sicherheit sehr gut waren.

Die am häufigsten verwendeten Objektive in dieser Gruppe sind die ICL (Stern) und der PRL (Zeiss).

Pseudophake Linsen für Myopie und Presbyopie

Wenn der Patient will Myopie und Presbyopie beseitigen Die beste Lösung ist die Implantation einer pseudophaken Intraokularlinse.

In diesen Fällen ähnelt die Intervention der des Katarakte in die wir eine Linse implantiert haben, die den Defekt von nah und fern korrigiert, d. h Ziel ist es, dass diese Person keine Brille benutzen muss.

Experten für refraktive Chirurgie

Man muss denken, dass die Vision nicht ausschließlich auf der Optik des Auges beruht. Es ist ein dynamischer neurosensorischer Prozess mit mehreren Stufen in der Verarbeitung von Informationen, die von der Netzhaut stammen.

Wir wissen derzeit, dass ein gewisser Grad an Aberration notwendig ist, um den sogenannten "ersten visuellen Umriss" zu bilden.

Dies ist wichtig, um die Szene, die vor uns liegt, schnell festzuhalten, insbesondere wenn sie von Bewegungen begleitet wird, wie beim Fahren, wenn sich ein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung nähert und wir überholen müssen.

Die Analyse dieses Prozesses führt zu dem Schluss, dass wir es besser wissen müssen, bevor wir versuchen, Aberrationen zu beseitigen die für ein korrektes Sehen notwendig sind, um sicherzugehen, dass es vorzuziehen ist, sie zu beseitigen.

Neben Laserbehandlungen gibt es andere chirurgische Alternativen (Intraokularlinsen), die aufgrund ihrer Grenzen entstehen, im Wesentlichen aufgrund der Anatomie des Auges.

Der Laser modelliert die Oberfläche der Hornhaut, indem er Gewebe entfernt (ablatiert) und die Hornhautstruktur verändert.

Bei dieser Operation ist es wichtig, dass das restliche Gewebe, das Hornhautbett, das wir behalten, Eigenschaften aufweist, im Grunde genommen eine minimale Dicke, die garantieren den normalen Betrieb während des ganzen Lebens.

Diese anatomische Einschränkung zwingt die Anzahl der Dioptrien, die wir eliminieren können, auf weniger als 10 bei Kurzsichtigkeit, 5 oder 6 bei Weitsichtigkeit und nur 5 bei Astigmatismus.

In Fällen, in denen die Anzahl der Dioptrien höher ist, ist es ratsam, auf andere Techniken oder auf die Kombination mehrerer Techniken zurückzugreifen.

Zusammenfassung
Refraktive Chirurgie
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Refraktive Chirurgie
Beschreibung
Wir sind Spezialisten für refraktive Chirurgie zur Beseitigung von Myopie, Hyperopie, Astigmatismus und / oder Presbyopie. Wir verwenden die fortschrittlichste Technologie.
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Área Oftalmológica Avanzada
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