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Wir präsentieren die Fragen, die von Augenpatienten am häufigsten gestellt werden. Die Liste ist darauf zurückzuführen, dass im Laufe der Berufsjahre die Fragen gesammelt wurden, die unsere Patienten am meisten betreffen, z KonjunktivitisWas soll ich tun, wenn mein Kind ein Auge ablenkt? faules Augewarum ein Auge bedeckt ist und ein langes usw.

Die Augenheilkunde von Kindern stellte häufig Fragen

Was ist eine Konjunktivitis?

Der Begriff Konjunktivitis bedeutet eine Entzündung der konjunktivund manifestiert sich in der rötlichen Erscheinung, die das Auge annimmt, normalerweise begleitet von Tränen oder Schleimsekret, abhängig von der Ursache, aus der es stammt.

Was sind die häufigsten Ursachen für Konjunktivitis?

Mögliche Ursachen für eine Bindehautentzündung reichen von Reizung durch Chlor von Schwimmbädern bis zu Infektionen bakteriell, viral oder allergische Prozesse.

Bei Kindern treten Infektionsinfektionen häufig durch schmutzige Hände auf, mit denen sie kontaminierte Gegenstände berührt haben, oder durch die Tränen eines anderen Kind mit Bindehautentzündung ansteckend. Daher ist es ratsam, die Gesichter und Hände von Kindern häufig zu waschen. Die meisten dieser Prozesse sind nicht schwerwiegend und in der Regel selbstlimitierend, dh sie heilen von selbst. Kinder haben ein sehr starkes Abwehrsystem, das normalerweise ausreicht, um diese Art von Problemen zu lösen. Im Falle einer Situation mit roten Augen, die sich innerhalb von 2 oder 3 Tagen nicht bessert oder mit einem Verlust des Sehvermögens verbunden ist, muss der Augenarzt aufgesucht werden, um die Ursache zu finden und die ideale Behandlung zu finden.

Sind Augenallergien bei Kindern häufig?

Kinder haben ein sehr starkes Immunsystem, so dass es normal ist, dass allergische oder immunologische Erkrankungen in der Kindheit auftreten. Aus diesem Grund haben Kinder häufig mehr allergische Konjunktivitis Probleme als Erwachsene. Diese manifestieren sich normalerweise in Verbindung mit anderen allergischen Zuständen wie Asthma oder Allergien gegen Pollen oder bestimmte Nahrungsmittel. Gelegentlich treten diese allergischen Symptome mit Kontaktdermatitis oder anderen Manifestationen allgemeiner Reichweite auf, die nicht nur das Auge betreffen, sondern sich auch isoliert in den Augen manifestieren können.

Was sind die häufigsten oder sichtbaren Anzeichen einer Konjunktivitis?

Die häufigste klinische Anzeichen einer Bindehautentzündung Sie sind das Zerreißen oder der rötliche Aspekt des Auges, von einem oder beiden oder von beiden gleichzeitig, ohne generell die Sicht zu beeinträchtigen. Gelegentlich treten Veränderungen als Vesikel in der Bindehaut oder in der Haut auf Hornhaut, die der Augenarzt bei der eingehenden Untersuchung mit dem Arzt feststellen wird Spaltlampe. Die Behandlung umfasst die versuchen, das Kind reiben Sie Ihre Augen zu verhindern Einleitungen von Vermittlern von Allergie und Anti-Allergie-und abschwellenden Medikamenten zu reduzieren, indem der Verwaltung der Juckreiz und Brennen Beschwerden zu lindern, die oft dieses Krankheitsbild begleitet.

Was ist ein angeborenes Glaukom?

El Glaukom es ist eine Krankheit, die aus Atrophie der besteht Sehnerv aufgrund eines Kreislaufdefizits, verursacht durch a Augeninnendruck übermäßig hoch Diese Situation kann auch beim Neugeborenen auftreten, weil die Flüssigkeit im Auge die wässriger Humorkann es nicht in dem Verhältnis ausgehen, das wünschenswert wäre. Die Ursache ist normalerweise das Vorhandensein einer Substanz, die die Austrittszone des Kammerwassers, des Trabekels, verstopft und als Barkan-Membran bekannt ist. Die Folge seiner Anwesenheit ist ein erhöhter Druck und eine Schädigung des Sehnervs, wie bei Erwachsenen. Da jedoch das Auge von Kindern nicht vollständig konstituiert ist und wenn das angeborenes Glaukom In der Regel werden sehr hohe Drücke erreicht, der Schaden ist schwerwiegender und geht mit einer Vergrößerung des Auges einher, wie wenn wir einen Ballon aufblasen (ButalmosIn Bullauge), starke Schmerzen, rote Augen und Trübung der Hornhaut, die ein weißliches Aussehen annimmt. Daher der Name Glaukom, glaucous, weiß.

Die Behandlung dieser Art von Pathologie erfolgt normalerweise chirurgisch. Es wird ein Eingriff durchgeführt, der darin besteht, die Substanz zu entfernen oder zu schneiden, die die Drainage des Kammerwassers, der Barkan-Membran, behindert. Ein Bereich wird durch Mikrochirurgie geöffnet, was so genannt wird Trabekulotomie.

Was ist Retinoblastom?

El Retinoblastom ist ein bösartiger Tumor der Retinagilt als einer der häufigsten Tumoren im Kindesalter. Es handelt sich um Tumoren mit einer sehr wichtigen genetischen Komponente, die normalerweise in Familien mit einer Vorgeschichte dieser Art von Tumor auftreten. Es handelt sich um Läsionen, die in einem frühen Stadium nach der Geburt auftreten und normalerweise in einer sporadischen Überprüfung entdeckt werden, da sie im Anfangsstadium nicht von Schmerzen oder anderen Symptomen begleitet werden. Daher haben sie eine sehr schlechte Prognose; weil sie in zu fortgeschrittenen Stadien diagnostiziert werden, wenn sie den größten Teil des Augeninneren einnehmen. Manchmal ist die Situation umgekehrt, sie manifestieren sich mit einem sehr gereizten, roten und sehr schmerzhaften Auge, verbunden mit starke Kopfschmerzen.

Die Behandlung hängt vom Entwicklungsstadium ab. In den Anfangsphasen können Strahlentherapie und Chemotherapie angewendet werden, wobei Fälle gemeldet wurden, in denen nicht nur der Tumor geheilt wurde, sondern auch das Auge gerettet werden konnte. In fortgeschrittenen Phasen wird empfohlen Enukleation des Auges, seine vollständige Entfernung sowie eine allgemeine Studie zum Nachweis möglicher Metastasen. Die Sterblichkeitsrate ist sehr hoch, daher handelt es sich um Verletzungen, die in spezialisierten Zentren behandelt werden müssen.

Warum verdeckst du Kindern ein Auge?

Dies ist eine häufige Praxis, um das Sehen von a zu stimulieren faules Auge oder um sein Aussehen zu verhindern. Wir haben zuvor darauf hingewiesen, dass das Gehirn das andere Auge verstärkt und das vom anomalen Auge kommende Signal verwirft, wenn die visuelle Entwicklung eines der Augen nicht korrekt ist. Im Allgemeinen tritt diese Situation auf, wenn das vom anomalen Auge erzeugte Bild aufgrund des Vorliegens einer optischen Störung des Typs mangelhaft ist Kurzsichtigkeit o Weitblickoder auf das Vorhandensein einer Hornhaut- oder kristallinen Trübung. In beiden Fällen wird ein unklares Bild in der Netzhaut und folglich im Gehirn erzeugt, was die Verzögerung oder Hemmung der Reifungsmechanismen des visuellen Systems verursacht, die diesem Auge entsprechen. Um diese Situation zu vermeiden, wird das gute Auge verschlossen, um das Gehirn zu zwingen, das abnormale Auge zu verwenden, und um, selbst wenn das Signal schlecht ist, die visuellen Gehirnzellen zu zwingen, mit diesem Signal zu aktivieren.

Es ist offensichtlich, dass diese Okklusionsübung mit der Lösung des ursprünglichen Problems, der Korrektur der optischen Störung oder der Lösung der Transparenz des Mediums, der Intervention des Katarakts oder der Hornhauttrübung in diesem Fall kombiniert werden muss, damit die Behandlung vollständig wirksam ist ... Sobald die optimalen Bedingungen des Auges wiederhergestellt sind, kann das anomale Auge nun gezwungen werden, seinen Reifungsprozess fortzusetzen, wobei die zerebrale Plastizität dieser Lebensphasen bis zum Alter von 9 Jahren ausgenutzt wird. Obwohl es Hinweise gibt, die darauf hinweisen, dass die Plastizität während des gesamten Lebens erhalten bleibt, wenn auch in abnehmendem Maße; Aus diesem Grund können Wiederherstellungen nach der klassischen sensiblen Periode, die auf 9 Jahre begrenzt ist, versucht werden.

Gegenwärtig gibt es andere Alternativen zu den Patches, die angewendet werden, um das faule Auge zu stimulieren, weil sie manchmal von Kindern oder Familienmitgliedern nicht gut toleriert werden. Sie führen das durch, was wir als Strafen kennen, die darin bestehen, dass midria- tische Tropfen die Unterkunft blockieren und verschwommenes Sehen verursachen, das Auge auslöscht, so wie wir es mit dem Pflaster gesucht haben, aber ohne die Unannehmlichkeiten.

Diese Praktiken sind nicht frei von Risiken, da die verwendeten Medikamente bestimmte Nebenwirkungen haben können. Der Augenarzt muss mit dem Patienten oder, wenn es sich um ein Kind handelt, mit der Familie zusammen sein, die die beste Lösung zur Lösung des Problems wählen.

Ist es möglich, Strabismus mit visuellen Übungen zu heilen?

Die Antwort lautet in den meisten Fällen nein. Die Übungen können jedoch die funktionelle Situation der Störung verbessern und helfen, das Sehvermögen wiederherzustellen oder die Operation erfolgreicher zu gestalten. Es ist besonders nützlich in Fällen von Exotropie, wenn die Augen nach außen abweichen. Kinder mit dieser Art von Schielen haben normalerweise viele Probleme, ihre Augen auf Objekte oder Figuren aus der Nähe zu richten, haben Schwierigkeiten beim Lesen und sind oft in der Schule im Rückstand. In diesen Fällen können Übungen zur Verbesserung der Konvergenz sowohl in der präoperativen als auch in der postoperativen Phase sehr hilfreich sein.

Der ganze Strabismus wird am Ende operiert?

Nein, in vielen Fällen die Strabismus Es ist mit Brechungsproblemen wie Hyperopie verbunden. Wir wissen auch, dass dieses optische Problem, wenn es früh im Leben auftritt, von einer inneren Abweichung der Augen begleitet wird. Endotropie. Wenn wir in diesen Fällen die Hyperopie mit einer Brille oder Kontaktlinsen korrigieren, kann man sehen, wie die Augen ihre Ausrichtung teilweise oder sogar vollständig wiedererlangen und die Abweichung verschwindet.

Da die Weitsichtigkeit im Laufe der Zeit tendenziell abnimmt, ist es ratsam abzuwarten, ob sie von selbst verschwindet und damit auch die Abweichung, wodurch eine chirurgische Behandlung zur Behebung des Problems unnötig wird. Strabismus Initiale.

Warum schaut mein Sohn weg, wenn er zur Seite schaut und er hat sie richtig, wenn er nach vorne schaut?

Zwar sind die meisten Strabismus in der Zukunft offensichtlicher, doch gibt es Fälle, in denen das Problem komplexer ist. Einer dieser Fälle ist Duane-Syndrom, in der das Kind normalerweise eine Position einnimmt, bei der der Kopf zur Seite gedreht ist, zur Seite des abnormalen Auges, um Abweichungen zu vermeiden, und damit die Doppelbilder das ist normalerweise mit diesen Fällen verbunden. Die Ursache für diesen Zustand ist eine Veränderung in einem der Muskeln, die das Auge nach außen lenken (äußerer Rektusmuskel). Die Diagnose muss vom Augenarzt gestellt werden und die Behandlung erfolgt chirurgisch.

Was soll ich mit einem Kind machen, das ständig ein Auge reißt?

Die Augen müssen ihre Oberfläche ständig feucht halten, daher wird der Riss erzeugt, um die Hornhaut und die Bindehaut zu baden. Damit sich das Tränensekret nicht ansammelt, muss es in dem gleichen Anteil, der erzeugt wird, eliminiert werden. Der Tränen, der sich im Tränensackfundament ansammelt, durchläuft also die Canaliculi und den Tränensack bis zu den Nasengängen.

Bei Neugeborenen sind diese Entwässerungswege oft nicht vollständig ausgebaut. Das Innere der Canaliculi ist nicht frei, es gibt Rückstände, die wie ein Stopfen wirken. In diesen Fällen gibt es ein Hindernis in der Passage der Träne, wodurch das Kind weint. Diese Situation tritt bei 5% von Neugeborenen auf und entwickelt sich in der Regel auf eine Art und Weise, die gelöst wird, ohne dass irgendeine Intervention erforderlich ist.

Physiologisch werden die Materialreste aus dem Inneren des Tränenkanals resorbiert und die Tränenabführung normalisiert, so dass das Kind weint.

In den Fällen, in denen es nicht vollständig resorbiert wird und das Reißen über die ersten Lebenswochen hinaus andauert, sollten Sie Ihren Kinderarzt oder Augenarzt konsultieren, da dies zu Reizungen und Konjunktivitis aufgrund von kleinen Infektionen führen kann. In diesen Fällen wird empfohlen, eine sanfte Massage auf der Höhe des inneren Augenwinkels durchzuführen, wobei zuerst in Richtung der Nasenwurzel und dann nach unten in Richtung der Nasenlöcher gedrückt wird. Nach drei Monaten nach der Geburt wird empfohlen, bei anhaltender Tränenträgheit ein kleines Verfahren durchzuführen, bei dem eine Sonde durch den Tränenweg geführt wird, um eventuell vorhandene Rückstände zu entfernen und den Abflussweg zu durchdringen. Es wird unter Sedierung durchgeführt und die Erholung ist fast unmittelbar.

Mein Sohn öffnet seine Augen ein wenig, es scheint, als ob er immer müde ist. Ist das normal?

In den meisten Fällen scheint es in einem der Augen offensichtlicher zu sein, obwohl es beide gleichermaßen beeinflussen kann, ist es das, was wir nennen kindliche Augenlid-Ptosis. Es wird durch eine Abnormalität im oberen Augenlidöffnungssystem verursacht, im Allgemeinen aufgrund eines Problems im Levatormuskel. Die Behandlung ist chirurgisch und die Zeit dafür hängt von der Position des Augenlids ab. Wenn das Augenlid das bedeckt Schüler bedeutet, dass dieses Auge keine visuelle Stimulation erhält und daher a faules Auge oder Amblyopie. Dann muss der Eingriff bald geplant werden, damit die Reifung des visuellen Systems dieses Auges wiederhergestellt wird.

In Fällen, in denen das Augenlid die Pupille nicht bedeckt, kann erwartet werden, dass das Kind mindestens 3 Jahre hat, wenn die palpebrale Anatomie entwickelt wurde und die Operation bessere Ergebnisse ermöglicht.

Was soll ich tun, wenn mein Kind einen weißen Fleck auf seinem Auge hat?

Vor einem weißlicher Fleck in der Pupille des Auges ist es notwendig, zum Augenarzt zu gehen, da es nicht normal ist und a annehmen kann angeborener grauer Stareine Hornhautnarbe oder ein intraokularer Tumor. Die Dringlichkeit ergibt sich aus der Blockierung des Lichtdurchgangs zur Netzhaut, was bedeutet, dass sich dieses Auge nicht richtig entwickelt und möglicherweise eine Amblyopie auftritt.

Wenn die Trübung sehr groß ist und es sich um einen Katarakt handelt, erfolgt die Behandlung chirurgisch. Die Operation eines angeborenen Katarakts ist komplex und sollte von erfahrenen Chirurgen in Zentren mit einer Kinderaugenabteilung durchgeführt werden. Gelegentlich kann ein weißer Fleck ein schwereres Bild sein als a Retinoblastom oder ein bösartiger Tumor der Netzhaut, der oben diskutiert wurde, oder wir haben es möglicherweise mit einem angeborenen Glaukom zu tun, über das wir auch gesprochen haben. In diesen Fällen ist eine dringende Überprüfung durch den Augenarzt unerlässlich.

Was passiert, wenn mein Kind vorzeitig geboren wurde?

Frühgeborene Kinder, in einem Zeitraum, der die 6-Wochen am Ende nicht überschreitet, stellen normalerweise keine Probleme dar. Gegenwärtig sind die Kontrollsysteme in Inkubatoren und neonatologischen Diensten darauf ausgerichtet, die normale Entwicklung des Kindes aufrechtzuerhalten. Es muss berücksichtigt werden, dass in dieser Zeit das Auge und der Rest des visuellen Systems noch nicht vollständig ausgebildet sind; Daher ist es normal, dass diese Kinder eine sehr schlechte visuelle Orientierung haben und aufgrund der erwähnten Unreife fast nur auf das Licht reagieren. Es wird notwendig sein, zu warten, bis der Zeitraum von 36-Wochen abgeschlossen ist, um es zu verfolgen. Dies ist die Zeit, die mit einer normalen Schwangerschaft und Geburt verstrichen wäre.

Das Hauptproblem, das bei Frühgeborenen auftreten kann, insbesondere wenn sie älter als 30 Wochen sind, ist der Stillstand bei der Reifung der Netzhaut. Es ist das, was wir kennen Frühgeborenen-Retinopathie und abhängig vom Krankheitsbild wird es in 4 Stadien eingeteilt, die eine unterschiedliche Behandlung und Prognose implizieren.

Was kann ich tun, wenn mein Kind es nicht wirklich sieht?

Der Fall eines Neugeborenen oder eines kleinen Kindes, jünger als ein Jahr alt, das nicht sieht oder so scheint es den Eltern und dem Kinderarzt, erfordert sofort die Konsultation mit dem Augenarzt. Es ist normalerweise eine sehr stressige Situation für das familiäre Umfeld, denn es ist schwer zuzugeben, dass mein wertvolles Kind es nicht sieht. Der erste grundlegende Aspekt besteht darin, sicherzustellen, dass die Diagnose korrekt ist.

Es gibt nicht viele Krankheiten, die bei Neugeborenen zur völligen Erblindung führen, aber sie können auftreten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist es, zu versuchen, den Grad der Vision, die Sie haben können, zu beurteilen; denn die völlige Blindheit ist nicht dasselbe wie eine niedrige Sehkraft, in der man bestimmte Objekte wahrnehmen kann.

Bei einem kleinen Kind ist es schwierig, die Diagnose und Bewertung dessen, was er sieht, festzulegen; Daher ist es ratsam, mehr als eine Abfrage zum Bestätigen der Daten vorzuschlagen. Sobald das visuelle Defizit bestätigt wurde, sollte man versuchen, sich mit Organisationen in Verbindung zu setzen, die auf Erblindung oder Sehschwäche spezialisiert sind. Diese Art von Organisation verfügt über Ressourcen, sowohl für das Kind als auch für die Familie, sowohl psychologisch als auch informativ, um die Entwicklung des Kindes so positiv wie möglich zu gestalten.

Mein Sohn bewegt seine Augen seitlich pendelnd. Ist das normal?

Dieses Bild ist bekannt als Nistagmus und es besteht aus einer oszillierenden Bewegung der Augen, im Allgemeinen horizontal, obwohl andere existieren können (vertikal oder kreisförmig). Diese Kinder nehmen normalerweise eine seitliche Position des Kopfes ein und verringern so die Schwingungen. Es ist das, was wir "Torticollis" oder Neutralisierungsposition nennen. Bewegen wir den Kopf in die entgegengesetzte Position, verstärken sich Rhythmus und Länge der Augenbewegung. In jedem Fall muss der Grad des Sehvermögens bewertet werden, und in der Mehrzahl verbessert sich die Situation gewöhnlich durch Einstellen des Brechungsfehlers, der gewöhnlich mit dieser Art von Problemen einhergeht.

In Fällen, in denen die Augenverlagerung sehr wichtig ist und von einer Sehschwäche begleitet wird, wird in der Regel eine Operation vorgeschlagen, um Bewegungen zu reduzieren und die Sehbedingungen zu verbessern.

Mein Sohn ist immer halb geschlossen mit seinen Augen, als ob ihn das Licht stört. Was ist los?

Diese Situation erscheint normalerweise in drei grundlegenden Umständen:

Im ersten Fall sind sie im Allgemeinen Kinder, die Kurzsichtigkeit beginnenDieser Umstand tritt auf, um zu versuchen, besser zu sehen. Es heißt so Pinhole-Effekt. Wir alle können sehen, wie sich die Sicht durch ein kleines Loch verbessert. In diesen Fällen schließt das Kind bei hellem Wetter und an Orten mit mittlerer Beleuchtung die Augen. Dieser Umstand hilft, Fälle von Überempfindlichkeit gegen Licht zu unterscheiden, Kinder, die ihre Augen an Orten schließen, an denen es stark beleuchtet ist, aber nicht in Innenräumen oder am Abend. Diese Kinder leiden normalerweise unter allergischen Zuständen und dies tritt normalerweise bei Menschen mit sehr klarer Haut und blauen Augen auf; ohne irgendein spezielles Problem darzustellen. Mit der Zeit bessern sie sich und können auf jeden Fall immer mit einer dunklen Brille gelöst werden.

Die dritte Gruppe entspricht Kindern, die normalerweise intermittierende Augenabweichungsprobleme haben oder Phoriaund schließen Sie die Augenlider zu versuchen, die zu beseitigen Doppelbilder oder Diplopie das erscheint in dem Moment, in dem ein Auge abgelenkt wird. Der Unterschied zu den anderen Ursachen besteht darin, dass der Augenlidschluss intermittierend ist und nicht mit dem Beleuchtungsgrad der Umgebung zusammenhängt. Es ist in der Regel asymmetrisch oder deutlicher in einem der Augen.

Beklagt sich mein Kind über Lichter und schwarze Flecken?

Die Wahrnehmung von Mitessern oder Lichtern wie Blitz oder Blitz kann viele Ursachen haben. Das Wichtigste in Bezug auf die Schwere und nicht die Häufigkeit ist das Netzhautablösung. Die Anfangsstadien treten normalerweise bei diesen Arten von Symptomen auf, obwohl eine Netzhautablösung bei einem Kind sehr selten ist; Aber es wird immer notwendig sein, über diese Ursache nachzudenken und sie zu verwerfen. Häufiger kann es an einem Bild von liegen Migräne.

Die Migräne Sie treten meist bei Kindern auf, bei denen auch die Eltern oder direkte Verwandte darunter leiden. Das Vorhandensein von schwarzen Punkten oder häufiger von Lichtern ist die Anfangsphase der folgenden Kopfschmerzen. Sie können auch erscheinen schwarze Flecken und Lichter nach einem zufälligen Schlag auf den Kopf, nachdem sie einer Umgebung mit viel Licht ausgesetzt wurden, wie am Strand oder im Schnee oder auf physiologische Weise, ohne andere offensichtliche Ursache.

Es wird immer notwendig sein, den Augenarzt zu konsultieren, um zu versuchen, zwischen einem physiologischen Prozess ohne größere Bedeutung oder dem Beginn eines Bildes, das eine Nachbehandlung oder spezifische Behandlung erfordert, zu unterscheiden.

Was ist Legasthenie und wie hängt es mit dem Sehen zusammen?

La Dyslexie (Schwierigkeit, geschriebene Symbole zu erkennen, zu verstehen und wiederzugeben, was sich in geringen Lesefähigkeiten äußert) ist ein sehr verbreitetes Problem bei Kindern und wird nicht immer richtig und rechtzeitig diagnostiziert.

Viele Kinder mit schlechte schulleistungen Sie stellen dieses Problem vor und erleiden in ihrem Studium eine echte Qual, weil sie einer Lektüre nicht richtig folgen können und damit eine permanente Frustration haben, das unterrichtete Fach nicht zu verstehen. Es ist jedoch auch wahr, dass bei vielen Kindern mit diesem Syndrom tatsächlich ein Augenproblem diagnostiziert wurde, ohne dass andere Komplikationen auftraten.

In den USA wurde gefunden, dass 1 jeweils 10 Kinder mit Legasthenie diagnostiziert, die wirklich gelitten, ein Bild von Brechungsstörung, die durch ein Defizit von Konvergenz begleitet war, die Schwierigkeiten verursacht in Sehschwäche das Lesen und der Aufwand der Fokussierung Briefe für dieses Konvergenzdefizit. In diesen Fällen haben eine schlechten Schulleistungen nichts mit der Box zu tun Legasthenie darstellt, und die Behandlung sollte optisch sein, die Sicht zu verbessern und spezifische Übungen Konvergenz zu verbessern. In diesen Fällen wurde eine schnelle Entwicklung der Schulleistung durch Verbesserung der Nahsicht bestätigt.

Es wird empfohlen, im Falle einer Schulverzögerung oder abnormaler Leseschwäche jedes Problem der Nahsicht auszuschließen. Bevor die mögliche Diagnose von Legasthenie vorausgesetzt, ist es wichtig zu wissen, dass ein Kind zu 4 Jahren, vor allem Junge, die oft Buchstaben verwechseln oder rückwärts geschrieben, wie in Legasthenie auftritt, ohne dabei in die Box pathologisch, dass diese Krankheit beinhaltet.

Um die definitive Diagnose zu erstellen, ist es notwendig, mehrere Tests durchzuführen, meist ein Elektroenzephalogramm und einen Scanner, die die normalerweise von der Krankheit verursachten Gehirnerkrankungen zeigen: Beteiligung der Gehirnregion, die Sprache verarbeitet, die Schrift in Sprache umwandelt und umgekehrt. Weil das geschriebene Wort in Sprache umgewandelt wird. Und während die Kinder Phoneme benutzen, die zusammenkommen, um die Worte zu erreichen, verändert sich bei diesen Kindern das Verständnis und die Transformation.

Ein Kind kann viele Informationen über den Fisch haben und wenn wir ihn fragen, was er über den Fisch weiß, wird er uns mit der Information antworten, aber wenn wir das Wort "Fisch" schreiben und wir es nicht verbalisieren, wird er uns nicht verstehen. Er wird stumm bleiben und nichts sagen, weil sein Gehirn nicht verstehen kann, was dieses geschriebene Wort bedeutet. Das Kind sieht das Wort, hat kein visuelles Problem, erkennt es aber nicht.

Ein Kind, das Fähigkeiten innerhalb der Normalität zeigt, aber das Lesen und die schulische Leistung ablehnt, leidet wahrscheinlich unter einem Legasthenie-Problem, besonders in solchen Fällen, in denen solche Störungen in der Familiengeschichte vorkommen. Dann wird es notwendig sein, auf einen Spezialisten zurückzugreifen, um die endgültige Diagnose zu stellen.

Leider, Ignoranz des Problems durch die Eltern, sowie die Unwirksamkeit der Bewertungen in vielen Schulen, bestimmt, dass viele Kinder nicht diagnostiziert werden oder zu spät sind, nach der 5 oder 7 Jahren, in denen das Gehirn besonders ist empfindlich für das Lesenlernen. Daher ist es wichtig, dass die Eltern in diesem Stadium besonders auf die Fähigkeit ihres Kindes achten, mit Phonemen geschriebene Wörter zu assoziieren und die Gewohnheit des Lesens zu fördern, während sie auf Veränderungen der schulischen Leistungen des Kindes achten.

Es ist wichtig zu wissen, dass, sobald das Problem erkannt, vor allem unter 5 und 7 Jahren, kann es mit der Behandlung und angemessenen Lehrmitteln dramatisch verbessert werden. Die Hilfe von spezialisierten Zentren oder ausgebildeten Lehrern und mit Geduld wird empfohlen. Eltern, die wiederum sollte durch die Ausbildung zusätzliche Lesezeit, ist sehr verständnisvoll, unter der Annahme, das Problem mit dem Kind arbeiten und nie für ihr Versagen, weil es Schäden ihr Selbstwertgefühl Stress-Situationen für kleine oder zeigt Verachtung erstellen. Mit all diesen Prämissen werden wir zweifellos gute Ergebnisse erzielen.

Was ist ein faules Auge?

In den vorhergehenden Abschnitten haben wir die Amblyopie oder, wie es normalerweise genannt wird, das träge Auge kommentiert. Es ist ein Zustand, bei dem eines der Augen ein normales Sehvermögen hat und das andere in unterschiedlichem Maße unter 100%; Es gibt zwar auch Fälle, in denen bei beiden Augen ein subnormales Sehen auftritt, aber selbst dann ist normalerweise ein Auge schlechter als das andere. Die Ursache ist eine Störung im Reifungsprozess des visuellen Systems, die dem abnormalen Auge entspricht. Dies ist auf eine Veränderung der Ankunft von Licht zurückzuführen, das korrekt auf die Netzhaut fokussiert ist, auf eine Brechungsstörung wie Myopie oder Hyperopie, auf einen Strabismus oder auf Veränderungen in den transparenten Medien, die eine Trübung und Blockierung des Lichtdurchgangs verursachen, wie z eine Hornhautnarbe oder ein angeborener Katarakt.

Vision ist, wie gesagt, ein Prozess, der Lernen erfordert, wie Lesen oder Gehen. Und genau wie diese Fähigkeiten hat es eine sensible Phase, hauptsächlich in den ersten drei Lebensjahren, bis zu 9 Jahren. Wenn also eine Veränderung eintritt, wie wir sie bereits angedeutet haben, wird in dieser Phase des Lebens der Reifeprozess verändert und dann kann Amblyopie festgestellt werden.

Die Diagnose wird normalerweise in einer zufälligen Überprüfung gestellt, bei der der Sehunterschied zwischen den beiden Augen aufgedeckt wird. Normalerweise erkennen Kinder das Problem nicht, weil ein Auge die Mängel des anderen ausgleicht (siehe „Strabismus“ in Anzeichen und Symptome oder in Häufige Probleme in der Kindheit). Und wenn man nicht bei einer Vorsorgeuntersuchung auf ein Problem am gesunden Auge achtet, das verschlossen werden muss, bleibt es manchmal unbemerkt. Es ist wichtig zu versuchen, diese Art von Problemen zu diagnostizieren, und der beste Weg, dies zu tun, ist die Durchführung von Sehtests, wie in der Untersuchungstabelle empfohlen. Es ist wichtig, auf diese Art von Problem besonders aufmerksam zu sein, insbesondere wenn eine Familienanamnese mit Amblyopie vorliegt, da in vielen Fällen ein erbliches Muster vorliegt.

Wie wir festgestellt haben, ändert sich die Erholungsprognose vollständig, wenn Diagnose und Behandlung vor oder nach den 9-Lebensjahren durchgeführt werden. Im ersten Fall wird, sobald das ursprüngliche Problem gelöst ist, die 100% Sehkraft normalerweise wiederhergestellt, während nach den 9 Jahren die Sehkraft wiederhergestellt werden kann, aber der Prozentsatz ist normalerweise niedriger und mit größerem Aufwand, was normalerweise das Sehvermögen reduziert. Die Kooperation des Kindes ist es leid, Übungen zu machen und verlässt das etablierte Programm und hinterlässt eine Defizitvision, die in späteren Lebensphasen sehr schwer wieder zu erlangen sein wird.

Wie können wir das Vorhandensein einer Amblyopie erkennen?

Der Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit, eine Amblyopie zu erleiden, ist größer, wenn es eine Familiengeschichte mit dieser Art von Problem gibt. Es ist häufiger bei Kindern mit Strabismus.

Der beste Weg, um eine Amblyopie zu zeigen, ist regelmäßige Augenuntersuchungen mit dem Augenarzt. Sie können einen Sehtest zu Hause durchführen, indem Sie zuerst ein Auge und dann das andere Auge abdecken und analysieren, ob das Kind richtig sieht. Seit den 3-Jahren ist die Sehstärke ähnlich der eines Erwachsenen; aus diesem Grund können wir Objekte, Buchstaben oder Figuren von einer Größe und in einer Entfernung verwenden, die unsere eigene Vision als Referenz nehmen.

Sind die Übungen zur Wiederherstellung einer Amblyopie nützlich?

Wir haben bemerkt, dass visuelle Übungen bei der Heilung der meisten Augenkrankheiten einen unterschiedlichen Nutzen haben. Bei Amblyopie waren sie jedoch sehr wirksam. Die Behandlung besteht darin, das faule Auge und insbesondere das Auge zu zwingen visueller Kortex Es hängt von diesem Auge ab, durch selektive Stimulation zu funktionieren, ohne den Einfluss des kontralateralen gesunden Auges. Dies impliziert zwei grundlegende Dinge: Die Übungen müssen für das gesunde Auge ausgeführt werden und die Art der Übung muss ein Mindestinteresse für das Kind haben, damit es aufpasst und die Übung effektiv ist. Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass einige Übungen, bei denen sich das Kind schnell langweilt und müde ist, nicht optimal ausgefallen sind. Dieselbe Übung, durchgeführt mit einem anderen Kind, mit demselben Problem. Wenn er seine Aufmerksamkeit erregt, kann das Ergebnis sehr positiv sein.

Gegenwärtig wird versucht, nicht sehr lange Okklusionen zu machen, 1 tägliche Stunde, 5 Tage pro Woche und Durchführung von Aktivitäten, die dem Kind gefallen. Je nach Alter und Grad der Amblyopie wird die Art der Übung angepasst. Bei Kindern zwischen 1- und 5-Jahren werden sehr einfache Spiele empfohlen, in denen sie Formen verschiedener Formen und Farben bestellen, Labyrinthe mit einem bestimmten Schwierigkeitsgrad durchlaufen müssen usw.

Von den 5 Jahre, bis die 8 oder 9 Jahren Spiele wie Puzzles und Zeichnungen haben sie Formen zu füllen oder zu bestimmten Schlaganfällen und nach den 9 Jahren folgen, ist das Hauptproblem Konsistenz, eingeführt wird daher grundlegend, dass das Kind stark motiviert ist, die Übungen durchzuführen. In diesen Fällen werden meist Computerspiele verwendet, bei denen der Schwierigkeitsgrad an die Situation jedes Kindes angepasst wird. Es gibt mehrere Spiele, die speziell für die Wiederherstellung der Amblyopie entwickelt wurden und mit ihnen sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Eines der Hauptprobleme bei der Wiederherstellung der Amblyopie ist die Konstanz in den Übungen sowie bei den periodischen Reviews; da in vielen Fällen nach einer Verbesserung der Sehkraft mit den Übungen ihre Praxis gewöhnlich reduziert wird, was zu einem fortschreitenden Verlust der Ergebnisse führt. Dies hat einen wichtigen Frustrationseffekt, sowohl für das Kind als auch für die Eltern; daher ist es ratsam, vor Beginn der Behandlung vor dieser Möglichkeit zu warnen, mit der Maßgabe, dass, wenn dies geschieht, die Sehkraft gewöhnlich bei Wiederaufnahme der Übungen in der Regel wieder hergestellt wird. Diese Oszillationen treten bei Kindern unter 9-Jahren häufiger auf. Nach dieser Zeit sind die Ergebnisse stabiler und es ist nicht notwendig, während des gesamten Lebens eine Übungsroutine beizubehalten.

Können visuelle Übungen die Leistung im Sport verbessern?

Gegenwärtig wird viel Wert darauf gelegt visueller Faktor bei der Verbesserung der sportlichen Leistung und, wie in den meisten Fällen, ist die Realität, dass Vision helfen kann, aber es beinhaltet nicht das Allheilmittel, um ein großartiges c zu bekommenampÄon Es gibt Sportarten, bei denen der visuelle Faktor und die durch visuelle Reize vermittelte Reaktionsfähigkeit einen wichtigen Aspekt bei der Ergebnisermittlung darstellen. In dieser Linie haben wir Tennis, Baseball, Ping-Pong, Skifahren und generell alle Speed-Sportarten wie Motorsport oder Motorradfahren. In diesen Fällen - und Tennis wäre ein klares Beispiel - hat das technische Niveau Grenzen erreicht, in denen die Physiologie selbst begangen wird.

Im Tennis beispielsweise erreicht der Ball Geschwindigkeiten, die 200 km / h überschreiten, was die Wahrnehmungskapazität des menschlichen Auges einschränkt und feststellt, dass die Reaktionszeit nicht ausreicht, um den Ball zurückzugeben. In diesen Fällen können sie eingerichtet werden Übungen zur Verbesserung der Wahrnehmungsfähigkeit und die neuromuskuläre Reaktionszeit.

Gegenwärtig gibt es verschiedene Systeme zur Verbesserung der Wahrnehmungsfähigkeiten für jede Sportart und wir können sicherstellen, dass, obwohl es nur wenige Veröffentlichungen zu diesem Thema gibt (weil viele dieser Trainings mit sehr personalisierten Methoden durchgeführt werden, die aus Gründen der hohen Strategie nicht von Interesse sind). Wettbewerb) können zwar erhebliche Verbesserungen erzielt werden. Was jetzt versucht wird, ist die Anwendung dieser Systeme auf alltägliche Situationen zu suchen, um das Fahren in Risikogruppen, wie Senioren oder Erwachsene, die einen Unfall erlitten haben, der ihr Gehirn beeinträchtigt hat, zu verschlechtern seiner Wahrnehmungsfunktion.

Können visuelle Übungen die Situation eines Kindes mit Down-Syndrom verbessern?

Es ist schwierig, in diesem Punkt ein gültiges Kriterium festzulegen. In dieser Hinsicht gibt es nur wenige Veröffentlichungen, und es ist schwierig, eine globale Verbesserung in Bezug auf die visuellen Übungen nachzuweisen. Wir wissen jedoch, dass viele motorische und neuromuskuläre Koordinationsfunktionen durch Imputationen in Bezug auf visuelle Wahrnehmungsmechanismen beeinflusst werden. Im Allgemeinen können wir bestätigen, dass ein korrektes visuelles System helfen kann, die Anpassung eines Kindes an diese Eigenschaften an seine Umgebung zu verbessern.

Es gibt Zentren, die sich auf die Durchführung von visuellen Übungen bei Kindern mit Down-Syndrom spezialisiert haben. Es ist jedoch anzumerken, dass sie nicht immer einem vollständig wissenschaftlichen Kriterium folgen und ihre Ergebnisse nicht veröffentlichen, so dass sie in den entsprechenden Diskussionsforen diskutiert werden können, wie dies bei jeder Neuheit der Fall ist, die vorgibt, von der wissenschaftlichen Gemeinschaft akzeptiert zu werden Möglichkeit, dass es bekannt ist und auf jeden angewendet wird, der es braucht. Aus diesem Grund sind wir der Ansicht, dass wir mit Versprechungen, die nicht vollständig auf von Experten auf diesem Gebiet validiertem Wissen basieren, sehr vorsichtig sein müssen.

Kann eine Laseroperation in der Kindheit durchgeführt werden?

Die Popularität von Excimer-Laser-Behandlungen Es hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Die guten Ergebnisse und die rasche Erholung, die sie hervorrufen, sind Schlüsselfaktoren für dieses informative Phänomen. Bisher war es eine fast ausschließliche Behandlung für Erwachsene aus den 19-21-Jahren. das heißt, wenn sich die Zunahme des eigenen Abschlusses der Jugendlichen stabilisiert. Aber in den letzten Jahren hat es begonnen, bei Kindern angewendet zu werden, was bei den Fachleuten auf diesem Gebiet zu heftigen Kontroversen geführt hat.

Um die verschiedenen Positionen, die wir in dieser Hinsicht finden können, ein wenig zu verdeutlichen, halten wir es für angemessen, dieses Problem zu beleuchten und die Vor- und Nachteile zu objektivieren, so dass der Leser seine eigenen Kriterien formuliert

Das erste, was wir wissen sollten, ist, dass die laserrefraktive Chirurgie eine wirksame Methode zur Behandlung bestimmter Erkrankungen ist Brechungsprobleme und bei bestimmten Menschen. Das heißt, nicht alle oder alle Brechungsprobleme werden mit dieser Methode behoben. Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 19 bis 21 Jahren treten in der Regel evolutionäre Veränderungen auf, weil ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und auf die gleiche Weise, wie sie wachsen und metabolische Veränderungen in der Muskulatur erfahren können, Veränderungen auftreten in der visuelles System. Diese Änderungen bestimmen den zu vermeidenden Hauptfaktor Führen Sie in diesem Alter eine laserchirurgische Behandlung durch. Es gibt zwei fundamentale Gründe: Der erste ist die Tatsache, dass die Ablation oder Entfernung von Gewebe an einer Struktur durchgeführt wird, die sich im Stadium des anatomischen Wandels befindet, insbesondere wenn das Kind noch nicht 9 Jahre alt ist. Und der zweite Grund ist die variable Abstufung in dieser Evolutionsphase.

Die Hornhaut befindet sich ebenfalls in der Entwicklungsphase und bietet keine ideale Stabilität, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sowohl um die genaue Korrektur zu erzielen, die das Kind haben wird, als auch hinsichtlich der Dauer der erzielten Wirkung, weil es sein kann, dass mit der Im Laufe der Zeit treten Schwankungen auf. Wenn der Patient, in diesem Fall das Kind, seine Entwicklung im Hinblick auf den Abschluss noch nicht abgeschlossen hat, ist es wahrscheinlich, dass er sich ändern und forcieren wird eine erneute Interventionmit den Konsequenzen einer Hornhautverdünnung.

Auf der anderen Seite kennen wir die Wirkung einer Behandlung dieser Art auf ein Kind noch nicht. Wir haben keine Erfahrung von so vielen Jahren, wir denken, dass die gleiche Entwicklung in einer Hornhaut eines Erwachsenen nicht auftritt als in einer anderen, die ihr Wachstum noch nicht beendet hat und die nicht vollständig konstituiert ist. Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen, wie das letztere vom anatomischen Standpunkt aus reagieren wird.

Diese Zweifel machen es nicht ratsam, diese Art der Behandlung vor den 19 - 21 Jahren durchzuführen. Es sind nur zwei Situationen zulässig, in denen die Excimmer-Laserbehandlung bewertet werden kann. Bei Kindern mit einem signifikanten Unterschied in der Graduierung zwischen den beiden Augen, Anisometropie, bei denen wir wissen, dass die visuelle Qualität selbst bei ausreichender optischer Korrektur gering ist oder, wie in vielen Fällen, der Brechungsfehler nicht korrigiert werden kann, weil Brillen nicht tolerieren können. Der Unterschied in der Teilung führt dazu, dass die Größe der Bilder, die in jedem Auge erzeugt werden, sehr unterschiedlich ist, was das Erscheinungsbild von verursacht DoppelbilderDiplopie. Die letzte Folge ist normalerweise das Auftreten einer Amblyopie oder eines trägen Auges.

Um diese Situation zu vermeiden, kann die Korrektur mit Kontaktlinsen durchgeführt werden. Es gibt jedoch Kinder, die aufgrund von Anpassungsproblemen, Allergien usw. keine regelmäßige Größe der Kontaktlinsen zugeben. In diesen Grenzfällen und zur Vermeidung von Amblyopie wäre es angebracht, die Möglichkeit einer vollständigen oder teilweisen chirurgischen Behandlung des refraktiven Problems mit einem Excimerlaser zu prüfen.

Eine andere Situation, in der der Laser angezeigt wird, sind Narben, die das Sehen verhindern und sogar die normale Entwicklung der visuellen Wahrnehmungsmechanismen beeinträchtigen können, was zu Amblyopie führt. In diesen Fällen wäre die Lösung eine Hornhauttransplantation, eine komplexe Operation bei einem Kind, da deren Zusammenarbeit gering und das Risiko einer Immunabstoßung sehr hoch ist. Eine gültige Alternative ist die Laserchirurgie, die als bekannt ist Keratoplastik phototherapeutisch Denn es geht nicht mehr darum, einen bestimmten Brechungsfehler zu beheben, sondern ein medizinisches Problem mit einer Alternative zur konventionellen Behandlung durch ein weniger aggressives System zu lösen.

Ein anderes Problem, das bei dieser Art von Behandlung bei Kindern auftritt, ist die schlechte Zusammenarbeit zum Zeitpunkt der Operation, so dass es sehr schwierig ist, mit voller Sicherheit durchzuführen.

Aus all diesen Gründen empfehlen wir, die Laseralternative nur für Fälle zu reservieren, in denen konventionelle Behandlungen versagt haben und ein hohes Risiko für schwere Komplikationen wie die Entwicklung einer Amblyopie besteht. In jedem Fall ist es eine riskante Entscheidung, die in ihren positiven und negativen Aspekten gemeinsam von Eltern und Chirurgen zu berücksichtigen ist. Und es ist wichtig, dass wir sicherstellen, dass das Zentrum und der Chirurg Erfahrung in dieser Art von Behandlung haben.

Wann sollten wir Augenuntersuchungen beginnen?

Obwohl wir dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten, bestehen wir als Synthese auf dieser Schlüsselfrage.

Ophthalmologische Untersuchungen sollten begonnen werden, wenn in der Schwangerschaft und während der Geburt nach drei Jahren nichts abnormes ist, zu welchem ​​Zeitpunkt angenommen wird, dass das Kind alle Möglichkeiten seiner Sehfähigkeit entwickelt hat. Es gibt jedoch Situationen, in denen dies vorher geschehen muss, entweder weil es eine Familiengeschichte gibt, deren Inzidenz zum Zeitpunkt der Geburt überwacht werden muss oder weil ein begründeter Verdacht besteht, der verworfen oder kontrolliert werden muss. Wir sprechen über die drei Jahre, denn obwohl davon ausgegangen wird, dass es in diesem Stadium eine visuelle Reife im Kind gibt, sind wir immer noch in der Zeit, bestimmte Probleme zu modifizieren und zu verbessern, die sich auf die endgültige Entwicklung der Sichtweise auswirken könnten die Phase von drei bis neun Jahren ist entscheidend. Der typischste Fall ist der des faulen Auges. Und in diesem Sinne, wenn wir wissen, dass es eine Familiengeschichte von faulen Augen gibt, ist es notwendig, die ophthalmologische Untersuchung so schnell wie möglich zu beginnen. Im Falle einer Erbverletzung ist es zum Beispiel ratsam, die Revision und Behandlung ab dem Jahr zu beginnen.

Sind Augenkrankheiten viele von ihnen vererbt?

Natürlich. Viele Augenkrankheiten werden vererbt. Der persönliche Unterschied besteht darin, dass nicht alle Vererbten manifestiert sind. In einigen Fällen ist das Gen vererbt und manifestiert sich klinisch nicht, sodass die Krankheit still ist (subklinisch). Es gibt noch andere erbliche Augenerkrankungen das manifestiert sich nicht vor dem vierzigsten Lebensjahr und tut dies ab diesem Alter.


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    Zusammenfassung
    Häufig gestellte Fragen in der Kinderaugenheilkunde
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    Häufig gestellte Fragen in der Kinderaugenheilkunde
    Beschreibung
    Wir lösen täglich die fast 30 häufigsten Fragen der Augenheilkunde von Kindern, die wir in unserer augenärztlichen Abteilung finden.
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    Área Oftalmológica Avanzada
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