Vom 25. bis 29. Mai fand in Boston der Kongress der American Society for Refractive Surgery and Refractive Surgery statt. Katarakte (ASCRS), eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres, bei dem die derzeit bemerkenswertesten Entwicklungen vorgestellt und eine Debatte über das Follow-up der laufenden Studien geführt werden, bevor sie allgemein auf die Population.

BOSTON

In diesem Rahmen der Koexistenz mit mehr als 10.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt hatten wir die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und an mehreren Präsentationen teilzunehmen, unter denen es sich lohnt, Neuheiten wie die neuen optischen Qualitätsanalysesysteme und hervorzuheben Aberrometrie in Operationsmikroskope eingebaut, um Informationen während der Operation zu erhalten und so die Stärke und Position der Intraokularlinsen im Kapselsack einstellen zu können. In diesem Sinne ist es auch erwähnenswert, die Fortschritte bei neuen Berechnungsformeln für Intraokularlinsen und neuen Geräten für die Untersuchung der optischen Strukturen des Auges auf der Grundlage der "adaptiven Optik" hervorzuheben, bei denen spanische Forscher weltweit führend sind.

Laser-Kataraktchirurgie

Besondere Erwähnung verdient das Follow-up bei der Entwicklung der Plattformen Laser für die Kataraktchirurgie, eine Technologie, die definitiv nicht zu starten scheint. Die hohen Kosten und die wenigen Vorteile gegenüber Ultraschallsystemen verlangsamen die Integration in die Operationssäle, obwohl es große Verteidiger gibt, die ihre Verwendung fördern, ja, einige von ihnen kennen sie bereits wegen ihres hohen kommerziellen Interesses an allem, was dazu gehört verteidigen.

Im Bereich der die Katarakte, wenn es den Anschein hat, dass Mulitfokallinsen anhaften, insbesondere Trifokallinsen, um korrekte Fern-, Nah- und Mittelweitensicht. Die neuen Designs bieten bessere und besser vorhersehbare Ergebnisse.

Die Verwendung von intrakameralen Antibiotika während der Operation, Cefuroxim und jetzt Moxifloxacin, zeigen die Vorteile bei der Verhinderung von postoperativen Infektionen, die gefürchtet sind Endophthalmitisbis zu dem Punkt, dass keine Unterschiede in den simultanen bilateralen Operationsgruppen beider Augen vorhanden sind und sich die Operation des einen und des anderen Auges an verschiedenen Tagen trennt.

Hornhautbehandlungen

En Hornhautoperation hebt die Fortschritte in der Lamellentechnik hervor, wobei die Instrumente für die Transplantation stark verbessert wurden endothelial DSAEK und DMEKsowie in tiefe vordere Lamellentransplantationen. En el Keratokonus unterstreicht die neuen Systeme von Vernetzung mit Mikrowelle (Avedro) und durch Iontophorese, Beschleunigung des Realisierungsprozesses und Verbesserung seiner Wirksamkeit.

Trockenes Auge

Im Bereich der Augenoberfläche und der ojo seco, markieren Sie die neuen Analysesysteme der Tränenfilm und Meibom-Drüsen (Meibographie), Abschnitt, in dem wir unsere Erfahrungen und die mit der Untersuchung dieser Drüsen erzielten Ergebnisse einbringen können, insbesondere in Fällen von ojo seco verdunstend. Bemerkenswert sind auch die neuen Medikamente Augentropfen, die die Qualität des Tränenfilms verbessern sowie die Bedeutung, die die Behandlung mit oralen Omega-3-Präparaten zu haben scheint, jedoch in ihrer veresterten Form (rTG) im Vergleich zu herkömmlichen Formulierungen. (Ethylester) mit geringerer intestinaler Reabsorptionskapazität und damit geringerer therapeutischer Wirksamkeit.

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Presbyopie

Zum Schluss die Ausgabe von Presbyopie-Behandlung, auf die sich mehrere Vorträge und Kurse konzentrierten. Neben den Mehrstärkengläsern stachen die neuen heraus intrakorneale Implantate (Inlays) und insbesondere Sklerasysteme wie Refocus. Gesucht wird ein Korrekturmechanismus basierend auf Goldbergs Akkommodationstheorie und deren Verlust mit dem Alter.

Ziel ist es, ein System zu verwenden, das beide Augen korrigiert, das das Sehen aus der Ferne nicht beeinträchtigt, das reversibel ist und das keine Struktur der Sehachse "berührt". Mit diesen Prämissen werden Refocus-Skleraimplantate akzeptiert, da es das einzige System ist, das vollständig kompatibel ist, wie die meisten der in diesem Abschnitt untersuchten Gruppen gezeigt habenampoder wie in unserem Fall, dass wir unsere Erfahrungen vorstellten und auf die bereits erwähnten Vorteile und die spektakuläre Verbesserung der chirurgischen Technik hinwiesen, die die Implantation bei einer fast sofortigen Genesung des Patienten erheblich erleichtert.

Schlussfolgerungen

Dies sind keine großen Fortschritte, aber das endgültige Gleichgewicht ist sehr positiv, es zeichnen sich Verbesserungen im diagnostischen und therapeutischen System ab und es wird eine positive kritische Haltung gegenüber dem, was die Ärzte nicht klar sahen, und gegenüber dem Druck der Handelshäuser, es durchzusetzen, geschätzt. Ich muss sehen, wie Logik und Vernunft bestimmte Interessen überwiegen, die nicht streng medizinisch sind.