Was sind Brechungsfehler?

Es gibt viele Leute, die uns nach dem fragen Unterschied zwischen Myopie und AstigmatismusDazu muss man aber auch verstehen, was Hyperopie ist und welche Unterschiede zwischen diesen drei Brechungsfehlern bestehen. Für eine klare Sicht passieren Lichtstrahlen die Strukturen des Auges bis Sie sich auf die konzentrieren Retina.

La Hornhaut es ist das transparente Fenster des Auges, zusammen mit dem kristallinDies ist die Linse, die sich im Inneren des Auges befindet. Sie ist dafür verantwortlich, die von außen einfallenden Lichtstrahlen abzulenken oder zu "brechen", um einen korrekten Fokus zu erzielen. Die Netzhaut empfängt die Lichtstrahlen, wandelt sie in einen elektrischen Impuls um und schickt sie über das Netz zum Gehirn Sehnervund den optischen Weg, so dass das visuelle Bild erzeugt und konstituiert wird.

Wenn das Licht die Netzhaut nicht rechtzeitig erreicht, ist das erzeugte Bild unscharf. Wenn die Lichtstrahlen vor der Netzhaut zusammenlaufen, wird die Kurzsichtigkeit, wenn die Konvergenz dahinter auftritt, Weitblick und wenn es sich nicht um einen konvergenten Punkt handelt, sondern zwei oder mehr Schwerpunkte nebeneinander liegen, dann ist der Astigmatismus.

Myopie Hyperopie Astigmatismus

La Kurzsichtigkeit (schlechte Weitsicht), die Weitblick (schlechte Nahsicht) und die Astigmatismus (Sehstörungen) sind im Wesentlichen auf Unterschiede in der Länge oder Form des Auges zurückzuführen. Die Presbyopie (müdes Sehvermögen) Es passiert, wenn die Linse im Auge, die Linse, die Fähigkeit verliert, auf Objekte in der Nähe zu fokussieren.

Myopie, Hyperopie, Astigmatismus und Presbyopie bilden sogenannte Brechungsstörungen oder Ametropie.

Wenn die Fehlsichtigkeit nicht ausschließlich ein optisches Ungleichgewicht ist, sondern andere Probleme damit verbunden sind, werden sie als echte Krankheit betrachtet und wir nennen sie Myopie oder Hyperopie magna oder pathologisch. In diesen Fällen ist die Sehstärke normalerweise hoch, größer als 8 oder 10 Dioptrien, und das Sehvermögen erreicht oft nicht sein maximales Potenzial, Einheit, selbst bei angemessener optischer Korrektur.

Wenn Ametropen nicht ausschließlich ein optisches Ungleichgewicht darstellen, sondern mit anderen Problemen verbunden sind, werden sie als echte Krankheit angesehen und wir nennen sie Myopie oder Hypermetropie magna oder pathologisch. In diesen Fällen ist die Abstufung in der Regel hoch, höher als bei 8 - oder 10 - Dioptrien, und es kommt häufig vor, dass das Sehvermögen auch bei entsprechender optischer Korrektur sein maximales Potential, die Einheit, nicht erreicht. Die häufigsten Symptome von Brechungsfehlern (ausgenommen die prächtigen Formen), sind verschwommenes Sehen und Unbehagen oder visuelle Müdigkeit. Alle von ihnen sind mit Brille oder vollständig korrigierbar Kontaktlinsen angemessen oder derzeit von refraktive Chirurgie.

Kurzsichtigkeit

Kurzsichtigkeit

Myopie (schlechte Fernsicht) ist der Begriff für die visuelle Situation, in der nahe Objekte klar gesehen werden können, entfernte Objekte jedoch nicht korrekt identifiziert werden können. Das Wort "Myopie" kommt von einem griechischen Begriff, der "geschlossene Augen" bedeutet, weil Menschen, die darunter leiden, ihre Augen oft leicht schließen und sie "zusammenziehen", indem sie die Muskeln der Augenlider zusammenziehen (Pinhole-Effekt), um einen besseren Fokus zu erzwingen.

In der Regel hat Myopie einen erblichen Faktor, was die größere Familieninzidenz erklärt. Außer in den prächtigen Formen ist es normalerweise bei Kindern ungefähr vier bis zehn Jahre alt. Der Verlauf der Myopie geht in Richtung der Zunahme ihrer Werte, dh des Verlustes des progressiven Sehens während der Adoleszenz.

Normalerweise steigt es normalerweise parallel zum Wachstum des Körpers während der Adoleszenz und stabilisiert sich im Erwachsenenalter aus den 20-21-Jahren. Vererbung oder Familiengeschichte sind die einflussreichsten Faktoren bei Kurzsichtigkeit. Es gibt andere Faktoren, die Ihre Entwicklung, Lese- oder Nahsichtaufgaben beeinflussen können, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Mangelerscheinungen in der Ernährung können seine Entwicklung beeinflussen, obwohl es zu diesem Punkt keine abschließenden Studien gibt.

Myopie wird normalerweise durch eine längere Länge des Augapfels verursacht. Das Auge wächst übermäßig und nimmt eine ovale Form an. Aufgrund dieser Zunahme in axiale LängeFür das optische System des Auges ist es unmöglich, die Netzhaut entfernter Objekte scharf zu fokussieren. Weniger häufig kann Myopie durch eine Änderung der Krümmung der Hornhaut oder eine Änderung der Form der Linse verursacht werden.

Behandlung von Myopie

Die am häufigsten verwendete Option für Myopiebehandlung Sie sind Brillen oder Kontaktlinsen. In beiden Fällen wird die Krankheit nicht geheilt, aber der korrekte Fokus des Lichts auf die Netzhaut kann wiederhergestellt werden. Es gibt keine eindeutigen wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Kontaktlinsen oder visuelle Übungen dies können Stoppen Sie das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit, obwohl es Studien gibt, die eine Verbesserung sowohl in ihrer Entwicklung als auch in der erzielten visuellen Qualität zeigen.

In den letzten Jahren sind verschiedene Methoden bekannt geworden, um Myopie dauerhaft zu behandeln. Einige von ihnen mögen:

Orthokeratologie oder Biofeedback

Dies sind Methoden, die gegenübergestellt werden müssen, da beobachtet wurde, dass die anfängliche Besserung bei Beendigung der Therapie teilweise verloren geht. Darüber hinaus sind wir der Ansicht, dass sie nicht für alle myopischen Patienten empfohlen werden, da unerwünschte Nebenwirkungen beschrieben wurden.

Orthokeratologie

La Orthokeratologie Es ist eine Technik zur Korrektur von Ametropie: Myopie, Hyperopie und Astigmatismus. Es besteht darin, eine Linse zu platzieren, die die Hornhaut "formt". Kontaktlinsen für diesen Zweck haben Parameter, die die Hornhaut formen, ihre Krümmung und die Dicke des Epithels verändern. Das Problem ist, dass es notwendig ist, sie jede Nacht anzuziehen, da die Hornhaut, wenn dies nicht getan wird, ihre ursprüngliche Form wiedererlangt, da es sich um ein sehr elastisches Gewebe handelt, das seine gesamte Wirkung verliert.

Das andere Problem ist, dass wir die Hornhaut zu einer Verformung "zwingen", die nicht immer gut ist und als negativer Restfaktor, Toleranzprobleme zu Kontaktlinsen oder den Materialien, aus denen sie bestehen, bestehen kann. Diese Praxis einen Peak zwischen Optometristen hatte, aber es ist fast veraltet und Ophthalmologen es nicht in der Regel wegen ihrer geringen Wirksamkeit im Verhältnis empfehlen die Probleme, die sie verursachen, aber in den letzten Jahren erschienen sind Linsen mit neuen Materialien und Geometrien, die aussieht, kann Vorteile für bestimmte Patienten, so empfehlen wir diejenigen, die Interesse an diesem Thema haben, Ihren Augenarzt konsultieren.

Biofeedback

Es ist eine gängige Praxis von Augenoptikern und besteht aus Übungen, um Ametropie ohne Operation zu korrigieren, im Grunde Myopie. Die Unterkunft muss damit erreichen, dass das Licht von außen auf die Netzhaut fokussiert, genau wie beim Aufsetzen von Brille, Kontaktlinsen oder nach der Operation. Das Problem ist, dass diese Art der Übung Störungen wie erhöhten Blutdruck verursachen kann und visuelle Müdigkeit. Auf der anderen Seite ist das Ergebnis höchst umstritten und geht verloren, wenn die Übungen abgebrochen werden. Daher empfehlen wir es nicht als voll wirksame Therapie.

Die medizinische Behandlung von Myopie

Durch den Einsatz von Drogen ist es seit langem Gegenstand der Forschung, aber die Realität zeigt, dass in diesem Fall nichts schlüssiges existiert.ampoder Trotzdem wissen wir, dass eine ausgewogene, an Vitaminen reiche Ernährung, insbesondere A und E, von wesentlicher Bedeutung ist, damit es keinen größeren Fortschritt gibt als die genetisch bedingte.

Die chirurgische Behandlung von Myopie

Es wird immer wichtiger und seine Studie und Forschung schreiten weiter voran. Es gibt mehrere chirurgische Alternativen zur Korrektur von Kurzsichtigkeit. Derzeit die beliebteste Technik für Myopie-Operation Es heißt LASIK, bei dem mit einem Excimmer-Laser die Hornhautkrümmung geformt und korrigiert wird, wodurch die Brechkraft des Auges verändert wird und das Licht damit wieder rechtzeitig auf die Netzhaut fokussiert wird. Diese Technik hat gute Ergebnisse mit großer Wirksamkeit gezeigt, obwohl tampOCO ist von Risiken befreit, insbesondere von solchen, die mit dem Manöver des "Schnitzens" der Hornhaut mit dem Mikrokeratom zusammenhängen. Es gibt auch andere chirurgische Alternativen, wie das Implantat von Phake Linsen oder intrastromale Implantate.

Pathologische Myopie

Pathologische Myopie ist eine weniger häufige Form von Myopie. Im Allgemeinen werden sie als Myopien bezeichnet, die 8- oder 10-Dioptrien überlegen sind, bei denen es sich nicht mehr um eine einfache Störung oder ein Ungleichgewicht in den optischen Mitteln des Auges handelt, die durch Brillen oder Kontaktlinsen korrigiert werden können Reihe von Veränderungen in den Geweben des Auges, in denen die Netzhaut die am stärksten geschädigte Struktur ist. Es hat einen erblichen Charakter und ist in der Regel bekannt.

Sein Fortschreiten ist schnell und kann mit Komplikationen wie Makula-Blutungen oder verbunden sein Netzhautablösung. Aufgrund dieser Umstände ist es insbesondere für Menschen, die darunter leiden, erforderlich, häufige Revisionen durchzuführen, um den Degenerationsprozess und die Probleme, die gewöhnlich mit dem optischen Defizit einhergehen, zu verhindern.

Wenn eine Netzhautveränderung, wie z. B. periphere Löcher, festgestellt wird, kann ein thermischer Laser angewendet werden, um sie abzudichten und so ein Ablösen der Netzhaut zu vermeiden. In den Fällen von Makulopathie Zweitens können bei Auftreten von Exsudationsmembranen neue photodynamische Behandlungen, Inhibitoren der Gefäßproliferation oder anti-angiogene Medikamente angewendet werden.

Bei dieser Art von Kurzsichtigkeit sind die Vorteile der Diät auch diskutiert und, obwohl es keine schlüssigen Studien sind, scheint es, dass der Beitrag von Vitaminen und anderen Antioxidantien, Anthocyane und Extrakte gincobiloba, eine wichtige Rolle bei der Verhinderung von Komplikationen haben könnte sowie eine Verbesserung der visuellen Qualität.

Hipermetropía

Hyperopie (schlechte Nahsicht) ist der Begriff, der verwendet wird, um einen Prozess mit einer Fernsicht zu definieren, die relativ gut sein kann, aber eine schlechte Nahsicht aufweist. Die Ursache für dieses Ungleichgewicht ist normalerweise ein Auge, das kleiner als normal ist, ein kurzes Auge, im Gegensatz zu dem, was bei Myopie passiert, bei der das Auge normalerweise länger ist. Diese Verringerung der Augenlänge bedeutet, dass das optische System der hyperopischen Person nicht klar auf die Netzhaut fokussiert und auf Objekte in der Nähe gerichtet ist. In geringerem Maße kann eine Abflachung oder Ausdünnung der Hornhaut auch Ursachen für Hyperopie sein.

Es ist üblich, dass wir Weitsichtigkeit mit Kurzsichtigkeit verwechseln. Die Unterschied zwischen Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit ist, dass die Lichtstrahlen, die bei Hyperopie in das Auge eintreten, hinter die Netzhaut projiziert werden, während sie dies bei Myopie davor tun. Diese Tatsache führt zu verschwommenem Sehen auf kurze bzw. lange Distanz.

Hypermetropie

Typischerweise Alle Kinder im infantilen Alter sind in mäßigem Maße hyperopischund diese Hyperopie verringert ihren Wert während der Adoleszenz und fällt mit der Entwicklung der übrigen Strukturen des Organismus zusammen.

Junge Menschen, die von dieser Krankheit betroffen sind, können normalerweise weit entfernt und in der Nähe richtig sehen; da die Fokussierungskraft der Linse in diesen Zeitaltern stark genug ist, um das optische Ungleichgewicht zu kompensieren.

Einige Hyperopie bei Kindern kann mit a assoziiert sein konvergenter Strabismus (Abweichung in die Augen), aufgrund der Tatsache, dass sich die Augenmuskeln stark zusammenziehen und nach innen ziehen, wenn die Überanstrengung des richtigen Ansatzes (Akkommodation) durchgeführt wird. Kinder haben normalerweise keine visuellen Symptome wie Kopfschmerzen oder eine andere Art von Überanstrengung der Augen; Angesichts des Verlustes des Leseinteresses oder einer Verzögerung der schulischen Leistungen muss jedoch über die Möglichkeit einer Sehschwäche nachgedacht werden, die zu Müdigkeit oder Zurückhaltung führt, und dies kann eine erste Warnung vor dem Vorhandensein einer bestimmten Hyperopie sein, die den Besuch erfordert des Augenarztes und die Verschreibung von Gläsern zur Korrektur.

Es muss daran erinnert werden, dass dieser Zustand wie Myopie auch eine erbliche Grundlage mit einer höheren familiären Inzidenz hat; Wenn die Eltern an Hyperopie leiden, ist es daher erforderlich, dass die Kinder ab 3 Jahren zum Augenarzt gehen, um jährliche Routineuntersuchungen durchzuführen, um ihre Anwesenheit auszuschließen, oder sie gegebenenfalls zu behandeln, um dies zu tun verhindern Amblyopie (faules Auge) oder Strabismus konvergent, was eine Folge von Weitsicht sein kann (siehe Zeitplan der Revisionen).

Behandlung von Hyperopie

Hyperopie wird normalerweise durch Brillen oder Kontaktlinsen und modern durch korrigiert Laserchirurgie für Weitsichtigkeit. Eine Korrektur der kleinen Hyperopie bei Kindern ist normalerweise nicht erforderlich, insbesondere wenn sie keine anderen visuellen Symptome haben. In diesen Fällen wird empfohlen, eine regelmäßige Untersuchung beim Augenarzt durchzuführen. Nur in Fällen erhöhter Hyperopie oder in Verbindung mit anderen Symptomen oder mit Augenabweichungen müssen sie behandelt werden Brille, Kontaktlinsen oder refraktive Chirurgie.

Auch bei Hyperopie wird die Rolle von Drogen und Ernährung diskutiert. Es gibt keinen Beweis für ihren Nutzen, aber die durchgeführten Studien scheinen darauf hinzuweisen, dass eine ausgewogene Ernährung und ein wichtiger Beitrag von Vitaminen und anderen Antioxidantien bei der Entwicklung derselben helfen können.

Astigmatismus

Astigmatismus

Astigmatismus (Sehstörungen) ist in der Regel Folge einer Verzerrung oder Unregelmäßigkeit der Hornhaut und / oder Linse. Wenn die Sehkraft normal ist, ist die Hornhaut normalerweise regelmäßig mit einer ähnlichen Krümmung in allen ihren Achsen. Es ist also eine fast kugelförmige Oberfläche.

Wenn ein Individuum von Astigmatismus leidet, wird die Hornhaut verformt und wird in einer Achse gekrümmt ist: es das gleiche ist, wenn wir eine runde Kugel nehmen und komprimieren, so sehen wir, dass oval wird, und mehr wie ein Rugby-Ball oder eine Melone Die Wirkung des Astigmatismus in der Wahrnehmung der Figuren ist ähnlich dem, was wir sehen, wenn wir an einem Spiegel mit einer welligen Oberfläche aussehen, wie sie in Vergnügungsparks gefunden, die uns viel höher oder breiter oder sehr dünn machen sehen (ich denke, das würde vielen nicht viel ausmachen).

Astigmatismus ist auch erblich. Es tritt normalerweise bei der Geburt auf und unterliegt während des gesamten Lebens häufig keinen großen Schwankungen. Die Mehrheit der Bevölkerung hat einen gewissen Grad an Hornhautverkrümmung und benötigt oft keine Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen. Das nennen wir physiologischen Astigmatismus. Wenn der Grad des Astigmatismus jedoch größer als 1 ist Dioptrien, verursacht eine Verzerrung der von uns wahrgenommenen Bilder, was bedeutet, dass wir uns übermäßig bemühen, sie "nützlich" zu machen, damit das Gehirn sie verarbeiten kann. Dieses Phänomen setzt eine größere Müdigkeit voraus, die Symptome der visuellen Ermüdung auftreten, Kopfschmerzen und Verlust der Lesegewohnheit.

Behandlung von Astigmatismus

Die Korrektur des Astigmatismus ist nicht schwierig, wenn die Verzerrung von einer regelmäßigen und definierten Verformung der Hornhaut herrührt. In diesen Fällen kann durch eine kompensatorische Verformung der Korrekturlinsen der Brille die Verzerrung der Hornhaut neutralisiert werden, und auf die gleiche Weise wird es möglich sein, dies mit Kontaktlinsen oder mit einer Operation zu tun. Mit Hilfe der Laser-Astigmatismus-ChirurgieWir formen die Hornhaut, bis die Oberfläche reguliert ist, und verwandeln sie wieder in eine kugelförmige.

In anderen Situationen, wie einer Narbe infolge eines Traumas, einer Infektion oder eines chirurgischen Eingriffs, können Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche der Hornhaut auftreten, die einen unregelmäßigen Astigmatismus verursachen können. Unregelmäßige Astigmatismen sind schwieriger zu korrigieren, da es nicht möglich ist, ein Glas oder eine Linse herzustellen, die diese Verformung kompensieren. Wenn die Läsion sehr schwerwiegend ist, kann sie nur durch eine laserchirurgische Rekomposition der Hornhaut verbessert werden, wenn sich die Läsion in den vorderen Schichten der Hornhaut befindet oder mit einem Hornhauttransplantation wenn die Läsion die tiefen Ebenen einnimmt.

Derzeit haben wir Lasersysteme mit hoch entwickelten Programmen, die gewissen Grad an Unregelmäßigkeiten erlauben umformen, obwohl alle Fälle nicht gelöst sind, können viele von ihnen ohne Rückgriff auf eine Hornhauttransplantation gelöst werden, für etwaige Unannehmlichkeiten, die Chirurgie nehme an

Starre oder gasdurchlässige (RPG) Kontaktlinsen korrigieren Astigmatismus besser als weiche Kontaktlinsen, obwohl diese in den letzten Jahren mit dem Auftreten torischer Kontaktlinsen einen sehr wichtigen Fortschritt erfahren haben. Das therapeutische Arsenal dieser Krankheit wurde kürzlich um Astigmatismus-Operationen erweitert. Mit dem Excimmerlaser können wir Astigmatismen bis zu 5 oder 6 Dioptrien behandeln, und wenn die Werte höher sind, können wir auf die zurückgreifen torische phake Intraokularlinsen. Wie bei den anderen Ametropien ist zu beachten, dass diese chirurgischen Methoden zwar sehr gute Ergebnisse liefern, jedoch nicht von Komplikationen befreit sind. Daher ist eine vorherige Studie erforderlich, um die Erfolgsaussichten und Risiken in jedem Fall zu bewerten.

Video in 3D der Operation von Myopie, Hyperopie und Astigmatismus


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    Zusammenfassung
    Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus
    Name des Artikels
    Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus
    Beschreibung
    In diesem Artikel erklären wir, was Myopie, Hyperopie und Astigmatismus sind, welche Änderungen vorgenommen werden, welche Maßnahmen zu ergreifen sind und welche Indikationen bei der Behandlung gelten.
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    Name des Herausgebers
    Área Oftalmológica Avanzada
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